Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung SPN Namen doppelt
#1
Hallo Stephan,

Ich habe gerade probeweise die Daten für die 3. AP-Konferenz überspielt, wenn ich dann die Mitteilungen der schriftlichen Prüfungsnoten ausdrucken will, setzt er in den Berichten bei jedem zweiten Schüler den Namen des vorhergehenden Schülers ein. Faszinierenderweise bei der ersten Seite nicht, die ersten beiden Schüler haben ihren eigenen Namen aber ab dann nicht mehr. Die Noten nimmt er allerdings von jedem einzelnen Schüler, die passen. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße

Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,

bitte prüf mal die Versionsnummer von NMAdmin. Sollte 1.1.23184 lauten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Ich habe mal komplett neu installiert, jetzt ist die Version 23184, allerdings meldet er jetzt beim Starten des Admintools das in nmadmin.conf kein nm-basisverzeichnis hinterlegt ist. Dann startet er den Admin ganz normal, allerdings sind jetzt im AP-Dialog keinerlei Daten mehr vorhanden. alle Fenster bleiben leer.

Liebe Grüße

Volker
Zitieren
#4
Hallo Volker,

sehr gut, jetzt bist a) aktuell und du hattest b) vorher wohl eine ziemlich veraltete Version.

1. nmadmin.conf öffnen und hineter nmbasisverzeichnis= ein Verzeichnis angeben, in das der Notenmanager seine Logdateien schreiben kann (muss also Schreibrecht für alle User existieren).
2. NMAdmin > Daten > Klassen: bei den Abschlussklassen in der Spalte "AK" den Haken setzen.
3. Vielleicht auch noch notwendig: dem Admin unter NMAdmin > Daten > Lehrer die Notenberechtigung "Zeugniskontrolle" geben, sonst kommst du an keine AP- und Zeugnisnoten ran.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe vielmals! Jetzt läufts und die Berichte passen auch wieder. Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Zeugnis neu drucken (viele Jahre) nach Änderung von Namen und Geschlecht Martin Roempp 1 1.231 11.04.2022, 14:13
Letzter Beitrag: Martin Roempp
  IT Noten im AP Dialog doppelt Volker Kraft 8 8.016 05.07.2018, 11:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung von mdl. Noten mit dem Bericht Mitteilung JFN?! Stefanmitf 3 5.487 14.06.2015, 10:29
Letzter Beitrag: Stefanmitf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.