Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht Vorrücken
#16
Hallo, ich schon wieder,
mir ist gerade aufgefallen, dass in unserem Bericht bei den Jungs steht „wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Sohn XXX“. Kann ich das e da selbst wegmachen, sodass da „Ihr Sohn“ steht?
Danke und viele Grüße
Alex
Zitieren
#17
Bei uns wird der Bericht bei den längeren beiden Optionen unter b) ca. 1 cm rechts abgeschnitten. Kann ich das selbst beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#18
Hallo,

zunächst an beide Danke für die Rückmeldungen.

@Alex: ist behoben, Update wird rechtzeitig kommen.

@ineedurhelp: Könntest du mir einen Screenshot schicken, wie das bei dir aussieht? Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Da sollte ein Zeilenumbruch sein, aber abgeschnitten eigentlich nichts.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan,

ich bin auch gerade über das Datum im Format yyyy-mm-dd gestolpert und habe dann in diesem Thread gelesen, dass in einer neuen DIN diese Schreibweise gestärkt wird. War mir bis jetzt gar nicht bewusst - wieder was gelernt ;) Irgendwie sieht's trotzdem gewöhnungsbedürftig aus, zumal das Rücklaufdatum unten in der gewohnten Form angezeigt wird. Insofern wäre eine Option fürs Datum in der klassischen Form toll, aber auch nicht lebenswichtig ;)

Und grundsätzlich habe ich die Frage, ob es vielleicht wie bei der ASV möglich wäre, von dem zentral erstellten Bericht eine Kopie zu fertigen zu können, die dann nach eigenen Wünschen editierbar ist. Wir haben z.B. auf Seite 2 beim Beratungsangebot immer noch die Kontaktmöglichkeiten von Beratungslehrer / Schulpsychologin mit drin, also nichts, was in eine allgemeine Vorlage passen würde. Umgekehrt wäre es sehr aufwendig, nur deswegen den Bericht komplett selbst nachzubauen, insbesondere, weil dadurch vermutlich die Möglichkeit verloren ginge, bei den verschiedenen Option die Häkchen in der Checkbox zu setzen (diese neue Möglichkeit finde ich klasse!).

Beim Test blieb zudem die Optionen "Schulleitung unterzeichnet", "Klassenleitung unterzeichnet" etc. in den Einstellungen ohne Auswirkungen. Es erschien jeweils nur die Schulleitung mit Unterschriftenfeld, egal ob Häkchen gesetzt waren oder nicht.

Beste Grüße
Felix
Zitieren
#20
Hallo Felix,

für individuelle Wünsche ist der Berichtedesigner zuständig. Da kannst du dann einen Bericht erstellen, der genau euren Wünschen entspricht. Den bindest du dann über NMAdmin > Einstellungen > Bericht-Zuordnungen ein und fertig. Bei über 600 Notenmanager-Schulen ist es absolut utopisch einen Bericht zu erstellen, der allen Vorstellungen der diversen Schulleitungen entspricht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#21
Hallo Stephan,

danke für deine Rückmeldung. Mir völlig klar, dass du keine individuellen Wünsche in den Berichten berücksichtigen kannst. Es wäre aber sehr praktisch, wenn man im Berichtedesigner mit einer bereits vorhandenen Vorlage starten könnte (in diesem Fall z.B. eine Kopie des Vorrückungsberichts) und dann nur noch Kleinigkeiten ändern müsste, als alles nochmal selbst nachzubauen (bzw. im Falle der Checkboxen würde das Nachbauen ja vermutlich ohnehin scheitern?!)

Beste Grüße
Felix
Zitieren
#22
Hallo Felix,

Vorlagen findest du unter https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=41

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#23
Hallo Stephan,

super, danke für den Hinweis! Das hatte ich nicht im Blick.

Beste Grüße
Felix
Zitieren
#24
(02.07.2023, 14:27)fjentges schrieb: ...
Beim Test blieb zudem die Optionen "Schulleitung unterzeichnet", "Klassenleitung unterzeichnet" etc. in den Einstellungen ohne Auswirkungen. Es erschien jeweils nur die Schulleitung mit Unterschriftenfeld, egal ob Häkchen gesetzt waren oder nicht.

Hallo Stefan,
leider werden o.g. Einstellungen im "Bericht Vorrückungen" noch nicht in derBerichtsausgabe übernommen.

LG Martin
Zitieren
#25
Kommt mit dem nächsten Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 1 59 26.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 82 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  Mitteilung Vorrücken gefährdet schondorf 2 199 10.02.2024, 14:02
Letzter Beitrag: schondorf
  Bericht Vorrückung martin 12 10.549 09.02.2024, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Listendialog: Bericht "Mitarbeit und Verhalten" GY trainapollo 3 226 25.01.2024, 14:46
Letzter Beitrag: trainapollo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.