Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
2. Sitzung PA; "V" nicht zu löschen
#1
Hallo zusammen,
bei uns wurde in ASV bei möglicher mdl. Prüfung in Nicht-Prüfungsfächern fälschlicherweise ein "V" eingetragen und in den NM überspielt.
Schüler hatte jedoch nicht verzichtet und wurde geprüft.
Wenn ich jetzt in ASV die mdl. Prüfungsnote und neue Gesamtnote eintrage und in den NM überspiele, werden die neuen Noten korrekt angezeigt,
aber das "V" bleibt im AP-Dialog 2 stehen.
Beim Einspielen in den NM habe ich den Haken "Vorhandene Daten bereinigen"; ohne Erfolg.
DB Prüfung brachte nix.
Wie bringe ich das verwirrende V wieder raus?

Grüße & Danke

Ergänzung:
Im alten SV AP-Dialog (PA 2) wird alles korrekt angezeigt.
Zitieren
#2
Hallo Alex,

das kann ich bei mir nicht nachstellen. Ist aber auch egal, du kannst alles auch im NM machen: NMAdmin > Neue Funktionen > Noteneingabe AP, dann unten Haken bei "Alle Fächer" und in der entsprechenden Spalte die Änderung vornehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dort war ich schon und alle Noten stehen dort korrekt nach der mdl. Prüfung, wie in ASV; -1 wohl bei Verzicht.
Nur wenn eben bei jemand irrtümlich in ASV schon mal bei mdl. Prüfung "V" eingetragen und überspielt hatte und doch eine mdl. Prüfung stattfand mit Änderung der JFN,
werden nach erneutem Überspielen in den NM die neuen Noten korrekt angezeigt, aber auch das "V" bleibt im 2. AP Dialog stehen, was natürlich unlogisch ist bei einer Verbesserung.

.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 10,91 KB / Downloads: 11)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.