Hallo!
Wir haben im letzten Jahr neue Zeugnisbemerkungen per Textdatei importiert, was im alten Zeugnismodul auch keine Probleme bereitet hat.
Im neuen Zeugnismodul erscheint eine Zeugnisbemerkung im oberen Feld immer gleich doppelt, wenn ich sie aus der Liste per Doppelklick auswähle. Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank!
Viele Grüße
HAN
Hallo HAN,
hast du die neueste Programmversion von NMAdmin installiert?
Gruß
Stephan
24.05.2023, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2023, 14:11 von HAN.)
Hallo Stephan,
im Admin-Modul steht unter "Letzte Update-Infos" ganz oben für den 10.05.2023 "Update 1.1.23130". Die Version ist im Bildschirm unten mit "1.1.23036.6310" angegeben.
Die Programmversion in der Schulversion ist "4.7.24"
Gestern habe ich noch festgestellt, dass die Dopplung nicht auftritt, wenn ich das Zeugnismodul über den Admin-Zugang über "Neue Funktionen" > "Zeugnisdialog" aufrufe; wenn ich die Schulversion mit meinem Lehrer-Zugang starte und dann eine Zeugnisbemerkung mit Doppelklick hinzufüge, erscheint sie aber doppelt.
Viele Grüße
HAN
P.S.: Heute habe ich noch festgestellt, dass auch die Bemerkungen zu den Niveaustufen der Fremdsprachen in den 9. und 10. Klassen im unteren, automatisch generierten Feld gedoppelt sind. Vielleicht hängt das ja damit zusammen...
24.05.2023, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2023, 07:51 von NM-Himself.)
Hallo HAN,
ich denke, wir sollten erst einmal eure Installation auf den aktuellen Stand bringen. Wenn das neue Zeugnismodul aufgerufen über NMAdmin ein anderes Ergebnis bringt als das neue Zeugnismodul aufgerufen über die Schulversion, dann stimmt in der Installation etwas nicht. Die greifen bei korrekter Installation nämlich auf exakt die gleichen Dateien zu.
Bitte lies mal den Abschnitt zum Auffrischen der Installation unter
http://nmhilfe.notenmanager.net./instanpassen.html durch. Wenn du das so erledigt hast, dann sollte NMAdmin in der Statuszeile die Version 1.1.23137 anzeigen, ebenso der von der Schulversion gestartete v5Connector.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank! Dann probiere ich das aus!
Viele Grüße
HAN