Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Importierte Bemerkungen nicht vorhanden
#1
Nach dem Import von Zeugnisbemerkungen aus Word sind diese nur über NMAdmin sichtbar, jedoch nicht für den jeweiligen Klassenleiter.
Zitieren
#2
Hallo,

seid ihr in der gleichen Zeugnisart? Wir sprechen vom neuen Zeugnisdialog, auch beim Klassenleiter?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, genau.
Der Klassenleiter kann auf den neuen Dialog zugreifen und manuell Bemerkungen erstellen. Nach dem Import aus einer Datei sind die Bemerkungen nicht da. Gehe ich auf NMAdmin und rufe dort den neuen Zeugnisdialog auf, sehe ich sie.
Zitieren
#4
Was ist denn als Zeugnisart unter NMAdmin > Daten > Klassen eingestellt? Der Menüpunkt Schulversion > Zeugnis > Zeugnisbemerkungen aus Textdatei importieren importiert die Bemerkungen immer in die dort eingestellt Zeugnisart. Wenn der Kollege dann im neuen Zeugnisdialog diese Zeugnisart auswählt, dann muss er auch die Bemerkungen sehen. Deswegen habe ich oben gefragt, ob ihr auch in die gleiche Zeugnisart reinschaut.

Beispiel: als Zeugnisart ist unter NMAdmin > Daten > Klassen noch Zwischenzeugnis eingestellt. Wenn du als Admin diese Klasse aufrufst, dann öffnet der Zeugnisdialog automatisch das Zwischenzeugnis und du denkst dir "Prima, ist alles da".

Dein Klassenleiterkollege öffnet den Zeugnisdialog und will ja jetzt das Jahreszeugnis schreiben. Also schaut er da rein und findet nichts. Wenn er aber auch in das Zwischenzeugnis schaut, dann muss er das gleiche sehen wie du. Mal abgesehen davon, dass er sich dann die Zwischenzeugnisbemerkungen überschrieben hat könnte er jetzt unten im Zeugnisdialog selbstständig die Bemerkungen vom Zwischenzeugnis in das Jahreszeugnis übernehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Die Zeugnisarten sind identisch.
Login in NMAdmin: ich sehe in beiden Testklassen Bemerkungen für ZZ und JZ.
Login in SV (als Lehrer): unter ZZ und JZ sind keine Bemerkungen vorhanden
Login in SV (als Admin): hier öffnet sich der alte Zeugnisdialog - mit Bemerkungen
Zitieren
#6
Ergänzung: Unter "Schülerdaten einsehen" können die Lehrkräfte die aktuellen Bemerkungen sehen.
Zitieren
#7
Ist mir ein völliges Rätsel. Bitte schreib mir am an support@notenmanager.net, setz den Link zu diesem Thread rein und häng die nmsvlog.txt, nmv5conlog.txt und die nmadmin_log.txt mit an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerspiegel nicht vorhanden mneeser 1 122 15.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: mneeser
Rolleyes Übernahme der Bemerkungen aus dem 1 HJ nicht möglich RSO2022 2 470 22.06.2023, 19:08
Letzter Beitrag: RSO2022
  neues Zeugnismodul - Bemerkungen im JZ werden nicht gedruckt ame 9 1.983 23.03.2023, 14:16
Letzter Beitrag: ame
  Bemerkungen zum Wahlfach Abs 14 8.002 01.02.2023, 20:50
Letzter Beitrag: sh
  Bemerkungen werden nicht gespeichert (neues Zeugnismodul) JGA 5 1.402 01.02.2023, 16:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.