Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenauszug - Seitenumbruch
#1
Grüß dich, Stephan,

der Notenauszug im neuen Listenmodul für die Jahrgangstufe 10 schafft die vielen Fächer nicht richtig. Nach 14 Fächern reicht es für eine halbe A4-Seite, die letzten beiden Fächer kommen auf die nächste Seite (vgl. Screenshot)
In den unteren Jahrgangsstufen gehts auf.
Arbeitest du noch dran, ist dir das Problem bekannt? Bin ich zu früh dran?


Hinweis zu Notenauszug in der Schulversion: unser überlanger Schulname wird beim oberen Schü. in einer Zeile geschrieben, beim unteren in 2 Zeilen umgebrochen.

Viele Grüße
Andreas Zwicknagl

[NMAdmin 1.1.23114, NM-SV 4.7.24, postgres]


Angehängte Dateien
.jpg   Notenauszug-10-Jgst.jpg (Größe: 121,56 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich Fach 15 kann ich vielleicht noch drauf quetschen, aber 16 vermutlich nicht mehr. Dann müsste ich alles so klein skalieren, dass man das nicht mehr richtig lesen kann bzw. sehr unübersichtlich wird. Ihr müsstet da dann auf ein Notenbild ausweichen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

ich korrigiere mich: 16 geht gerade noch. Ich habe die Ränder oben und unten auf 7 mm gekürzt (ich hoffe, das funktioniert noch auf allen Druckern), etwas Platz für die Unterschrift weggenommen und den Platz zwischen oberen und unterem Bericht auf 2 mm reduziert. Dann muss man beim Auseinanderschneiden aber gut zielen.

Wegen den Jet-Datenbank-Nutzern muss ich über das Wochenende sowieso ein Update machen, da wir das dann mit drin sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.