Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Text bei absinkenden Leistungen
#1
Hallo Stephan,

beim Druck der Schreiben für die absinkenden Leistungen im neuen Modul wird auch bei Schülern, die lediglich einmal die Note 5 und mehrere schwache vierer haben, das Schreiben mit dem Satz "Um das Klassenziel noch zu erreichen..." beendet. Was ja aber nicht korrekt ist. Es müsste eigentlich ein Wortlaut wie z. B. "Bei weiterem Absinken ..." sein. Zudem fehlt nach dem Wort "erreichen" ein Komma. Kann ich den Text irgendwie selber abändern? Oder habe ich etwas übersehen, was ich noch anklicken muss? Die Gefährdung des Schülers hab ich schon entsprechend eingestellt.

Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Hallo Lars,

in dem Berichtstext gibt es keine Abhängigkeiten da es keine Einstellungen bzgl. der Gefährdungsstufe gibt. Das heißt wir brauchen einen Text, der auf alle Gegebenheiten passt. Der aktuelle Text basiert auf den Vorschlägen drei Schulen, du kannst mir gerne eure Formulierung schicken (aber bitte einen gesamten Textvorschlag). Dann schaue ich, dass ich alles unter einen Hut bekomme.

Als Alternative hat aber immer jede Schule die Möglichkeit, über das Berichtemodul einen Bericht zu erstellen, der den eigenen Wünschen dann exakt entspricht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Lars,

leider habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen. Da ich sowieso noch Änderungen an dem Bericht vornehmen muss, schlage ich folgenden Text vor (unterhalb der Noten):

"Sollten sich die Leistungen von … nicht verbessern oder gar weiter verschlechtern, ist das Erreichen des Klassenziels in Gefahr. Arbeiten Sie bitte mit uns darauf hin, dass … ihre/seine Anstrengungen in den genannten Fächern steigert und bis zum Schuljahresende Noten erreicht, die eine Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe ermöglichen."

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voreinstellungen absinkende Leistungen Feuer 1 123 16.01.2024, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  absinkende Leistungen Touwanda 20 3.939 27.04.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Billy
  absinkende Leistungen neu <-->alt Markus 3 852 20.04.2023, 11:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschnitt für "absinkende Leistungen" stelzlef 5 5.047 07.12.2018, 08:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.