Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Oberstufe Winter/Sommer
#1
Hallo Stephan,

Beim neuen Einspielen der Q11 ist es bei uns passiert, dass einige Kurse doppelt (Winter w und Sommer s) vorhanden sind. Hast du eine Idee, woran das liegen kann? Eigentlich brauchen wir jetzt nur noch die Sommerhalbjahr.

Liebe Grüße,
Elisabeth
Zitieren
#2
Hallo Elisabeth,

tut mir leid, keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Kurse aus dem ersten Halbjahr wurden auch neu angelegt, sind also ohne Noten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Elisabeth,
schau mal nach ob in den betroffenen Kursen in _s Schüler drinnen sind, die in _w nicht sind (Durchfaller, neu eingetretene) bzw. frag bei euren Oberstufenkoordinatoren nach.
In diesen Fällen müssen eure Oberstufenkoordinatoren die Kurse nämlich neuerdings - d.h. seit diesem Schuljahr - epochal anlegen, das war vorher offenbar zu simpel und sinnvoll....
Dann übernimmt der Notenmanager momentan den alten (_w) und den neuen (_s).

Ich habe bei uns einfach nach _w und _s gefiltert und dann immer die _w rausgenommen und drücke jetzt die Daumen, dass beim Einlesen am Ende alle Noten richtig übertragen werden smile.

Viele Grüße
Jörg

Edit: Nachtrag - siehe auch https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9194
Zitieren
#4
Hallo Jörg und Stephan,

Ja, das sind genau die Kurse, bei denen sich die Zusammensetzung zum Halbjahr geändert hat. Ich habe auch die Kurse mit w rausgenommen. Wie lassen sie sich den Filtern? Ich habe es nämlich ohne Filtern gemacht und hoffe, dass ich alle erwischt habe.

Danke und liebe Grüße,
Elisabeth
Zitieren
#5
Hallo Elisabeth,
"filtern" war vielleicht ein zu hoch gegriffener Begriff. Ich bin im NMAdmin über Daten --> Unterricht rein, habe dann nach Klasse gruppiert, 11te ausgewählt und schließlich nach Fachzusatz alphabetisch sortiert.
Auf diese Weise sollten Kurse, bei denen es _s und _w Varianten gibt, immer direkt hintereinander auftauchen, das sticht dann schon ins Auge...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler im Wahlunterricht (Hinzufügen/Entfernen; Oberstufe) JGA 1 248 01.03.2024, 20:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste Oberstufe - Popup-Fenster Zwi 1 114 25.01.2024, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenimport Oberstufe ASV tschewik 19 943 20.01.2024, 01:12
Letzter Beitrag: DirkB
  Druck von Abgabelisten Oberstufe ziegler_l 6 414 14.11.2023, 17:12
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Oberstufe: Kurs auf Abgabeliste Feuer 1 152 14.11.2023, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.