Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht - Schulleiter drucken
#1
Hallo Stephan,


wir haben leider das Problem, dass bei uns im neuen Zeugnismodul bei den Zwischenberichten immer der Schulleiter (mit gez.) erscheint.
Das Entfernen des Häkchens bei "02 Schulleiter drucken" in den Systemeinstellungen hat darauf keine Auswirkung.



Das System läuft auf Postgres, wir haben die neuesten Updates installiert und Datenbank geprüft.


Viele Grüße
Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,
schau mal im NMAdmin unter Daten -> Klassen
Gruß Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Entschuldigung, ich glaube, dass meine Fehlerbeschreibung nicht ideal war.

Das Problem ist, dass wir es nicht hinbekommen, dass der ganze Bereich für die Unterschrift von Schulleiter, Stellvertreter etc. gar nicht auf dem Zwischenbericht erscheint, so wie das im alten Zeugnismodul nach wie vor geht...

Viele Grüße
Andy
Zitieren
#4
Hallo Andy,

das gibt es in der Tat nicht mehr und ist eigentlich auch nicht mehr geplant. Braucht ihr das dringend? Falls ja, aus welchem Grund?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke für die schnelle Antwort.
Wir wollten das bisherige Layout unsere Zwischenberichte einfach vorerst nicht ändern und haben uns dann gewundert, warum das Häkchen in der Systemeinstellung bei uns keine bzw. nicht die erwartete Funktion hat.
Ich geb die Info an der Schule weiter.

Viele Grüße
Andy
Zitieren
#6
Hallo Andy,

ich versuche halt, ein bisschen Ballast abzuwerfen und auch die Einstellungsmöglichkeiten zu verschlanken. Ich bekomme immer öfter Beschwerden, dass im Vergleich zu den ersten Versionen so viel einstellbar ist.

Wie gesagt: wenn ihr es braucht, gib Bescheid und ich aktiviere das wieder. Ansonsten fliegt die Einstellung endgültig raus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

wir haben auch das Problem, dass beim Zwischenbericht die Schulleitung als Unterzeichner erscheint. Wir wollen aber nur den Klassenleiter. Das Häckchen in den Systemeinstellungen wurde entfernt.
Ist es möglich den Zwischenbericht ohne Unterschrift der Eltern zu drucken?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,

ich schau mal, was ich da kurzfristig noch machen kann. Ihr könnt ja die Schulleitung mit "gez." drunter setzen, das erzeugt dann zumindest keine zusätzliche Arbeit.

Am Unterschriftenfeld für die Erziehungsberechtigten hat sich bisher noch niemand gestört und ich finde das auch ziemlich wichtig. Schließlich ersetzen die Notenbilder das Zwischenzeugnis und auch das Zwischenzeugnis hat das Feld für die Kenntnisnahme.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

das wäre ja sensationell, wenn man die Schulleitung aus dem Zwischenbericht wegklicken könnte.
Wir haben insgesamt drei Zwischenberichte und nur einer wird von den Erziehungsberechtigten unterschrieben. Wir müssen dann bei den anderen dann den unteren Abschnitt händisch abschneiden. Gut wäre, wenn das Unterschriftenfeld etwas weiter unten wäre, damit es leichter abzuschneiden ist.

Grüße
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnis aus Vorjahr neu drucken ziegler_l 5 236 11.03.2024, 15:36
Letzter Beitrag: ziegler_l
  NM5: Zwischenbericht martin 1 287 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 282 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 353 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Entwertungszeile drucken Georgy 6 1.309 01.02.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.