Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wirtschaftsinformatik erscheint nicht auf dem Zeugnis
#1
Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem: Wirtschaftsinformatik und die zugehörige Note erscheinen nicht auf dem Zwischenzeugnis. Zur Lösung habe ich im NmAdmin die Position 21 vergeben und Werken auf 0 gesetzt, da es Werken bei uns nicht gibt.
Leider erscheint Wirtschaftsinformatik aber nicht und ich weiß nicht, was ich tun kann.

Ich freue mich über jeglichen Tipp und bedanke mich schon im Voraus!

Viele Grüße

Harald
Zitieren
#2
Hallo Harald,

du musst das Kürzel für Wirtschaftsinformatik unter NMAdmin > Daten > Fächerspiegel an die gewünschte Position setzen. Dann stellst du noch sicher, dass unter NMAdmin > Daten > Fächer die Spalte "Zwischenzeugnis" und "Jahreszeugnis" für das Fach ausgefüllt ist und mehr braucht es dann nicht. Über NMAdmin > Neue Funktionen > Zeugnisdialog sollte dann das Zeugnis korrekt angezeigt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für deine Antwort. Ich habe nun herumprobiert und bekomme es nicht hin. Wirtschaftsinformatik steht auf Position 21, sowohl im Fächerspiegel (hier habe ich die 10. Klasse als einzige jetzt angelegt) als auch unter Fächer. Unter Systemeinstellungen ist "eigenen Fächerspiegel anwenden" angehakt.
Unter Fächer steht bei Wirtschaftsinformatik auch etwas bei Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis, einen Unterschied zum Fach Wirtschaft kann ich strukturell nicht erkennen.
Im Zwischenbericht wird Wirtschaftsinformatik ausgedruckt, im Zwischenzeugnis nicht.
Vielleicht übersehe ich sonst noch etwas?
Vielen Dank für deine Bemühungen!

Viele Grüße

Harald
Zitieren
#4
Hallo Harald,

verwendest du NMAdmin > Neue Funktionen > Zeugnisdialog oder das alte Zeugnismodul in der SV? Dieses wird nicht mehr unterstützt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ok, vielen Dank für die Info. Wir haben noch das alte Modul. Heißt das, dass das auf Dauer nicht mehr zuverlässig funktionieren wird?

Viele Grüße

Harald
Zitieren
#6
Das funktioniert jetzt schon nicht mehr zuverlässig und wie aus informierten Kreisen bereits seit über 12 Monaten verkündet wird, ändert sich das auch nicht mehr ;-)
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antwort!
Und sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm...
Zitieren
#8
Hallo Harald,

zum Thema Informationsfluss hänge ich mich da noch einmal kurz mit dran. Auch hier eventuell mitlesende sollten entweder sich das Forum "Informationen zu Updates" abonnieren oder zumindest regelmäßig in NMAdmin die Information rechts lesen (s. Anhang).

Zum Schuljahresanfang gab es folgendes Posting: Informationen zum Schuljahr 2022/2023 (notenmanager.net). Da geht es nicht nur um das Zeugnismodul, sondern auch die anderen neuen Programmteile.

Gruß
Stephan


Angehängte Dateien
.png   admin.png (Größe: 132,83 KB / Downloads: 4)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, ist mein Fehler, jetzt weiß ich es smile
Ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende smile
Viele Grüße
Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eth- Noten nicht im Zeugnis martin 5 245 26.02.2024, 14:32
Letzter Beitrag: wurmi
  Natur und Technik taucht im Zeugnis nicht auf IUnger 6 327 19.02.2024, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gefährdet usw. erscheint nicht in 9-11 appeltf 1 191 27.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: appeltf
  Differenzierter Sportunterricht erscheint bei einer 5. Klasse im Zeugnis drschwein 3 465 27.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: drschwein
  Dringend: PuG erscheint nicht thomas.bauer.bvsg 1 327 27.07.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Simonsmail

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.