Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefahr der Abweisung für Einführungsklasse in allen Gefährungsbriefen
#1
Hallo Zusammen,

nachdem wir bei unserer EInführungsklasse (Gym 10) die Gefährdungsbriefe gedruckt haben, erscheint nun in allen Gefährdungsbriefen (auch in den unteren Klassen) diese Bemerkung:
xyz dürfte die Einführungsklasse am Gymnasium nicht wiederholen (Art. 55 Abs. 1 Nr. 4 BayEUG in Verbindung mit§ 7 (2) Satz 7 GSO).
Wie kriegen wir das weg?
Noch was:
Falls die Bemerkung im Gefährdungsbreif zu lang ist, wird eine neue Seite mit neuer Adresse begonnen (Text bezieht sich noch auf die vorgehende Schülerin) und dann passt garnichts mehr.
Vorab Danke.

Mfg
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Verstehe ich dich richtig: die Gefährdungsschreiben für die 9. Klassen waren erst korrekt, dann habt ihr die Einfühfungsklasse gedruckt, und jetzt sind die Gefährdungsschreiben für die 9. Klasse falsch? Da fällt mir ehrlich gesagt spontan keine Ursache ein, da müsste was umgestellt worden sein. Lass mal die Datenbank prüfen. Wenn sich das Problem damit nicht behebt, dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu (NMAdmin > Neue Funktionen > Datensicherung, Haken bei "Anonymisieren").

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

nei, es war dann in einer 6ten Klasse (nicht in allen) der Passus von der Einführungsklasse drin - also ganz komisch.
Wir haben jetzt die PDF-Datei in Word gewandelt und den Text angepasst.....

Mfg
Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

der Passus ist abhängig von der Ausbildungsrichtung und der Jahrgangsstufe. Da kann es höchstens sein, dass die Schülerdaten da nicht konsistent sind. Bitte schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu, das würde ich mir gerne mal anschauen. Bitte schreib auch dazu, in welcher Klasse das passiert ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

die Probleme, die auftreten, sind ganz schwer zu fassen und schauen nach Seiteneffekten aus.
Heute wurde z.B. in der Einführungsklasse die Zeile Vorrückungsrelevante Gesamtnote Geschichte und Sozialkunde 3 einmal mit einem "Punkt" hinten und drunter ohne Punkt gedruckt (siehe anbei).
Wir haben dann bei "untere Bemerkung " die Zeile gelöscht, dann hat's beim nächsten Druck gepasst. Im Laufe des Vormittags war die Zeile im Zeugnisdialog plötzlich wieder da....
Ähnlich war es gestern in der 6ten Klasse mit der zusätzlichen Zeile.....
Ich versuche irgendwie die Probleme nachzuvollziehen und lass dir dann in oder nach den Ferien eine anonymisierte DB zukommen.
Jetzt behelfen wir uns einfach mal so....

Mfg
Ralf


Angehängte Dateien
.jpg   doppelte Zeile.JPG (Größe: 54,39 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

ist das das alte oder das neue Zeugnismodul.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

das neue Zeugnismodul.

Mfg
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In allen Fachlisten taucht jeder Schüler doppelt auf!!!! mnerlich 14 15.694 14.09.2016, 20:35
Letzter Beitrag: adler
  Mitarbeit / Verhalten wird nicht bei allen Schülern angezeigt. Pjotr 2 4.384 06.02.2013, 09:56
Letzter Beitrag: Pjotr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.