Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nachschriften, etc in der Q11, Q12
#1
Wie schon einmal in einem Beitrag 2009 gefunden, gibt es in der Q-Stufe des Gymnasiums anscheinend keine Möglichkeit, Nachschriften, Unterschleif, etc. mit den entsprechenden Kürzeln einzutragen.
Stimmt das? Oder habe ich etwas übersehen?

MfG

Angelus
Zitieren
#2
Das stimmt. soweit ich weiß ist das Problem in Arbeit aber zur Zeit ist das nicht möglich.

Gruß firebird
Zitieren
#3
Das Problem liegt in der Anzeige. Die Spalten sind gerademal so breit, dass 2 Zeichen reinpassen. Wenn jetzt aber 12 Punkte samt Buchstabe für Nacharbeit rein soll, sieht man entweder die 1 nicht sondern nur "2n" oder das "n" nicht, je nachdem ob ich rechts oder linksbündige Darstellung einstelle.

Mit dem nächsten Update kommt jetzt erst einmal das "m" für mündliche Schulaufgaben, da das für die Legasthenieberechnung wichtig ist. Dann werden wir über die Darstellung diskutieren, und dann werde ich auch die anderen Kürzel aufnehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Nachschrifteintrag in der Q-Phase scheint bis heute nicht möglich zu sein - oder übersehe ich da was? Für die korrekte Berechnung des Notendurchschnitts auf dem Mantelbogen wäre es schon wichtig, selbst wenn es dann auf dem Notenbogen (außer bei Mouseover) "unsichtbar" würde...

LG
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

unter NMAdmin > Neue Funktionen > Noteneingabe (beta) müsste es schon gehen. Probier es mal aus, auch wenn die Noten dort noch nicht gespeichert werden.

Leider habe ich noch keinerlei Rückmeldungen zum neuen Notendialog bekommen, daher kann man diesen in der Schule auch noch nicht für die Kollegen freischalten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.