Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Hauptansprechpartner aus ASV nicht im NM
#1
Ich habe eine Schülerin, bei der der Name der Mutter, die als Hauptansprechpartner in der ASV angegeben ist, nicht in den NM übertragen wird. In der ASV sind die Felder "Hauptansprechpartner" und "Im Schriftverkehrverteiler" angeklickt und der Name ganz normal eingetragen. Im NM kommt nur die Anschrift an, aber weder Vor- noch Nachname. Im neuen Dialog (V5 Connector) zeigt sich unter der Registerkarte  "Adresse/Kontakt" im Feld Adressen dasselbe Bild, lediglich bei Kommunikationsdaten taucht der Name der Mutter auf.
Wir haben eine Postgres Datenbank.
Kann ich noch was versuchen?

LG

Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

in NMAdmin könntest du über Datenimport > Aus ASV > ASV Exportdatei analysieren mal in die Exportdatei reinschauen, ob dort die Daten überhaupt drin stehen. Dann wissen wir, auf welcher Seite wir suchen müssen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hab ich gemacht. Wenn ich das richtig auswerte steht bei Klasse und dann im Feld Anschrift eine 0 drin?!?
Zitieren
#4
bzw das Feld (Spalte) Anschrift ist leer. Die 0 steht in Spalte ausgelagert (Überschriften waren zunächst verrutscht)
Zitieren
#5
allerdings tauschen keine einzelne Schülerzeilen auf - nur die Klasse
Zitieren
#6
Du musst das vorne aufklappen, wie im Windows Explorer. Unterhalb der Klassen komme Klassengruppen und dann die Schüler

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Sorry - jetzt hab ich es - musste mich tiefer reinklicken. Bei besagter Schülerin finde ich unter "schueleranschriften" drei Zeilen. In der ersten steht der Name der Mutter in den Spalten Familienname, Vorname drin und bei personentyp_resolved steh Mu. Sieht also eigentlich alles richtig aus
Zitieren
#8
In der Spalte "Anrede" steht allerdings eine 3 drin - das ist bei anderen eine 1 und ggf eine 2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende Adressdaten der Hauptansprechpartner hforster 9 7.627 05.11.2019, 16:56
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.