Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Entwertungszeilen im ZZ
#1
Hallo Stephan,

eine kleine Anregung zum Update vom Update 31.1. bzgl der Entwertungszeilen.

Mir hat das alte Zeugnislayout mit nur einer Entwertungszeile unter der Bemerkung besser gefallen. Jetzt wird ja der gesamte Raum zwischen der Bemerkung und dem Bereich mit Ort/Datum und den Unterschriften mit Entwertungszeilen gefüllt, wenn man die Datei von dir einpflegt.

Ist Geschmackssache, ich weiß. Aber evtl kannst du es in einem der nächsten updates einbauen, wenn es mehreren so geht wie mir.

Danke!
Zitieren
#2
Hallo Markus,

wir setzen bei uns gar keine Entwertungszeile. Ist meiner Meinung ein alter Zopf aus Zeiten, wo Zeugnisse mit der Schreibmaschine geschrieben wurden und man das Zeugnis einfach noch einmal einspannen konnte, um eine Zeile zu ergänzen.

Da sich viele Schulen die vielen Entwertungszeilen gewünscht haben (weil es die ASV wohl auch so macht), habe ich das jetzt erst einmal so umgesetzt. Ich schreib mir das aber mal auf, dann kann ich da ja auch noch eine entsprechende Option einbauen. Sehr wahrscheinlich aber nicht mehr zum Zwischenzeugnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Mir gefällt es mit nur einer Entwertungszeile unter der Bemerkung besser. Daher wrde ich das Update zum Update nicht einpflegen_!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Hallo,
die Entwertungszeilen werden bei mir leider nicht gedruckt, obwohl ich im NMAdmin den entsprechenden Haken gesetzt habe. Vorher habe ich eine Bescheinigung ausgedruckt, nach dem ich kurz auf JZ umgestellt habe. Dort ist wurden die ganzen Zeilen schon gedruckt.
Weiß jemand weiter?

VG
Thomas
Zitieren
#5
Du hast die neueste Version 1.1.23036?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Morgen,

es ist die neueste Version drauf. Es wird auch kein Update angezeigt!

VG Thomas

DANKE für den wieder tollen Support in dieser stressigen Zeit!" (Daumen hoch!)
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

welche Schulart?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,
das neue Zeugnismodul mit den vielen Entwertungszeilen unter der Bemerkung gefallen uns nicht besonders.
Kann man es nicht so einstellen, dass nur eine einzige Entwertungszeile unter die Bemerkung gedruckt wird (so war es doch beim alten Zeugnismodul, oder?)!
Wir sind eine Relschule, postgres, einheitliche Struktur, neues Z-Modul, MNAdmin auf 1.1.23036
[Die Entwertungszeilen ganz weg lassen, darf ich nicht einstellen, so meine Schulleitung.]
LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#9
Hallo Billy,

zum Zwischenzeugnis ändere ich da jetzt nichts mehr, für das Jahreszeugnis steht das schon auf der To-Do-Liste. Es ist halt so: ASV macht viele Entwertungszeilen, dann wollen viele Schulen auch die vielen Entwertungszeilen. Es jedem Recht zu machen ist sehr schwer. Daher wird es auch für alle Listen, Berichte und Zeugnisformulare in der Version 5 die Möglichkeit geben, diese vor Ort anzupassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

du hast oben nach der Schulart gefragt. Ich rede von der Wirtschaftsschule...Übrigens kommt in der ASV ein Sperrzeichen -/-

VG Thomas
Zitieren
#11
... das Sperrzeichen würde mir auch gefallen.

Wir sind eine Realschule
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#12
@T_omas: die Datenbank hast du sicher prüfen lassen. Ich kann das bei mir jetzt spontan nicht nachvollziehen, schau mir das aber im Laufe des Tages noch einmal an. Das nächste Update ist für das Wochenende geplant. Sollte ich bis heute Abend noch keine Ursache gefunden haben, bräuchte ich vielleicht noch einmal Musterdaten von euch.

Nebenbei: wenn euch ein Sperrzeichen reicht (finde ich persönlich jetzt eher hässlich), dann könnt ihr das doch einfach manuell oder als Textbaustein einfügen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.