Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Import der Textbausteine aus der ASV
#1
Hallo zusammen,

wollte gerade Textbausteine aus der ASV in den NM importieren. Mit der ASV lässt sich allerdings nur eine TBS Datenbank erstellen, welche nicht über Schulversion --> Zeugnis --> Textbausteine importiert werden kann.
Kann mir hier geholfen werden?  nixweiss

Beste Grüße

Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

eine Importfunktion für die ASV-Textbausteine in den NM kommt erst mit dem Update heute Abend.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe die Anleitung im Handbuch gefunden und erfolgreich eine Export aus der ASV gemacht. Es wurde eine CSV mit allen Textbausteinen erstellt. Leider klappt der Import im NMAdmin nicht. Es kommt zwar die Meldung "Import erfolgreich", im Anschluss ist aber immer noch alles leer :-(
Mache ich was falsch?
VG
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

schick mir mal die aus der ASV exportierte Datei an support@notenmanager.net zu. Dann schau ich mir die mal an und lass die bei mir durchlaufen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Guten morgen,

nun wird mir im NMadmin unter Daten -> Textbausteine Zeugnis die Möglichkeit eingeräumt Textbausteine aus der ASV zu importieren, aber leider kann ich mit der ASV nur eine .tbs Datei erzeugen. Wie schaffe ich es eine .csv Datei mit der ASV zu erzeugen. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank
Zitieren
#6
Hallo Tobias,

siehe letztes Update-Posting:
  • Neuer Dialog zur Verwaltung von Textbausteinen: Über NMAdmin > Daten > Textbausteine können Textbausteine geändert, gelöscht und neu erstellt werden. Details unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Programmbedienung > NMAdmin > Menü "Daten" > Textbausteine Zeugnis

  • Neue Funktion Import Zeugnisbemerkungen aus ASV: im oben genannten Dialog gibt es auch eine Funktion, um die Textbausteine der ASV in den Notenmanager zu importieren. Die Vorgehensweise inklusive Export aus der ASV (über "Exportformat") ist im oben genannten Abschnitt im Online-Handbuch nachzulesen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import der Fehltage Abs 10 9.624 01.07.2022, 11:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import der Unterrichte aus WebUntis ohne ASV SLanger 1 2.176 17.09.2020, 16:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Re-Import Zeugnisfächerspiegel und -bemerkungen 2krRsMar 10 12.008 05.10.2016, 11:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import neues Schuljahr fehlerhaft habac 33 40.751 18.09.2016, 14:13
Letzter Beitrag: Karl-Heinz
  Veränderung der Textbausteine LURS 2 4.232 08.07.2016, 15:09
Letzter Beitrag: LURS

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.