Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"Alles" weg (gelöst)
#1
Hallo,
heute ist mir mein Notebook abgestürzt (vermutlich wegen defektem Akku) während der Notenmanager (Heimversion) gerade startete.
Nach einem Neustart des Computers war alles weg. Es kommt der Dialog zum Registrieren. Die Felder Name, Vorname usw. sind alle leer.

Muss ich wirklich alles neu eingeben oder gibt es Hoffnung, dass die Daten noch irgendwo da sind?

Ich hab schon ein Webupdate durchgeführt und "Datenbank komprimieren und reparieren" ausgeführt.

vg Axel
Zitieren
#2
Hallo Axel,

vermutlich sind die Daten noch in einer Sicherung vorhanden. Sofern du an der Standardinstallation nichts geändert hattest, lag deine Datenbank bisher im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Der Dateiname ist normalerweise hvdaten_Lehrerkürzel_01.mdb.

Im gleichen Verzeichnis müssten dann Zip-Dateien liegen, die im Dateinamen unter Anderem auch Datum und Uhrzeit der Sicherung tragen. Eine solche Zip-Datei kannst du über das Dateimenü wiederherstellen.

Genaueres kann ich dir sagen, wenn du mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schickst. Dann bekomme ich automatisch auch die Fehlerlogdatei zugeschickt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten Morgen Stefan,

die Supportanfrage habe ich gerade geschickt. Allerdings hab ich eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
"Beim Verschlüsseln der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten..."


vg Axel
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
vielen Dank! Deine Mail hat geholfen.

vg Axel
Zitieren
#5
Bestens!
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Notenabgleich scheitert okrisch 8 8.434 07.11.2017, 11:48
Letzter Beitrag: okrisch

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.