Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler wird doppelt in NM aus ASV übertragen
#1
Servus Stephan,

habe folgendes Problem: habe einen Schüler, der beim Schülerdaten aktualisieren immer wieder im Notenmanager landet.
Wenn die Sekretärinnen den Schüler in der ASV über Erstanlegung suchen, so ist er in der zentralen Datenbank zweimal drin.
Wahrscheinlich hat ihn die GS und das Gymnasium (von da wechselte er zu uns) je unterschiedlich angelegt.
Die Sekretärinnen wählten einen Datensatz, den sie bei der Anmeldung bei uns eingaben.

Ich habe auch über ASV-Kennung (oder so ähnlich) schon mal die IDs vergleichen und zuordnen lassen.

Gestern kam er aber wieder in den NM hinein - und wurde ohne meine Kenntnis einfach als letzter Datensatz hinzugefügt.

Daraufhin habe ich diesen Datensatz wieder in die Ausklasse verschoben (da ist er mittlerweile zweimal drin).

Heute musste ich wieder die Schülerdaten aktualisieren und da kam die Fehlermeldung, die du im Anhang finden kannst.

Hast du einen Tipp für mich, was da bei uns schief läuft?

Besten Dank und viele Grüße

Mich


Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung.jpg (Größe: 275,47 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#2
Hallo Mich,

da muss ich noch mal rückfragen, ob ich das richtig verstanden habe. Der Schüler tauch in NMAdmin > Daten > Schüler bei euch jetzt dreimal auf. Einmal in der Klasse und zweimal in der AUS-Klasse. Richtig? Und in allen drei Datensätzen steht jeweils die gleiche ASV-ID (letzte Spalte) drin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,

in der Ausklasse ist der Schüler einmal mit und einmal ohne ASV-ID.
In der Regelklasse ist die ASV-ID mit dabei - und dies ist die gleiche wie in der Ausklasse.

Sehr seltsam.

Danke schon mal wieder und viele Grüße

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LRS und Gefahr der Abweisung werden z.T. nicht übertragen Gramais 3 265 07.12.2023, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler doppelt vorhanden rathgeber 1 262 17.10.2023, 15:23
Letzter Beitrag: rathgeber
  Laufbahndaten werden nicht korrekt übertragen sh 5 2.067 21.10.2022, 14:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vereinzelte Schülerinnen doppelt tschmidt 5 2.363 24.02.2022, 16:04
Letzter Beitrag: tschmidt
  LRS wird nicht übernommen ame 4 2.653 21.10.2021, 08:17
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.