Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Artikelfälle werden nicht (mehr) angezeigt
#1
Hallo zusammen,

bisher war es so, dass z.B. in der Maske zum Drucken der Zwischenberichte in rot für den Klassleiter der Hinweis "Achtung: Artikel 53" (oder ähnlicher Wortlaut) stand und der Klassleiter mit diesem Hinweis den richtigen Eintrag aus dem Drop Down-Menü auswählen konnte. Das Drop Down-Menü ist immer noch da, der Hinweis allerdings nicht mehr. Die Artikelfälle werden ja bekannterweise aus der ASV übernommen, ich als Admin im NM habe gar keine Möglichkeit, die Daten zu ändern. Unsere Daten sind laut ASV-Betreuer in der ASV korrekt eingegeben.

Hat jemand einen Hinweis, was ich machen kann, dass die Artikelfälle auch im NM wieder auftauchen? Ist vielleicht eine Einstellung an mir vorübergegangen?

Vielen Dank & viele Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

diese Warnung gab (und gibt es immer noch) nur für das Zwischenzeugnis. Ich habe Klappboxen seinerzeit auf Wunsch von Kunden einprogrammiert. Aber wenn man eine Bemerkung zum Klassenziel und zum Artikelfall drucken möchte, dann müsste man eigentlich eine Notenkonferenz halten. Der Zwischenbericht ist aber nur ein Notenbild.

Daher kommt die rote Warnung im Zwischenbericht nicht: unerfahrene Klassenleiter könnten sich genötigt fühlen, eine entsprechende Bemerkung reinzuklicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für die wie immer rasche Antwort. Ich habe im Vorfeld (vor meiner ersten Nachricht) die Zeugnisart mal zum Test auf Zwischenzeugnis umgestellt, da erscheint der Hinweis aber auch nicht.

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#4
Hallo nochmals,

bitte die letzte Nachricht ignorieren, es passt alles :-)

Danke nochmals & Grüße
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz konnte nicht erstellt werden DJL 2 157 06.03.2024, 14:08
Letzter Beitrag: flomieh
  Zeugnisbemerkungen werden nicht gespeichert Georgy 16 841 19.02.2024, 18:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
Exclamation Dringend: Daten werden nicht gespeichert! ChristophT 13 1.501 19.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 216 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau
  Umlaute etc. werden in Zeugnisbemerkungen nicht richtig wiedergegeben UliG 1 206 31.01.2024, 12:18
Letzter Beitrag: UliG

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.