Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zukunft
#1
Hallo NM-Himself,

zunächst möchte ich mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen für Ihre/Deine ganze Arbeit rund um diese für uns "lebensnotwendige" Software.
Der NM war und ist für uns Schulen über viele Jahre hinweg ein treuer, zuverlässiger Partner im Wahnsinn des alltäglichen Schulbetriebs.
Allerdings - ich hoffe, die Frage möge erlaubt sein - frage ich mich schon seit einer ganzen Weile, wohin denn die Reise mit dem NM gehen soll.
Die Schulversion wird (aus meiner Perspektive) immer mehr vernachlässigt, dafür das AdminTool immer weiter ausgebaut. Es bleibt aber nach wie vor ein solo Windows-Tool ohne den (wieder meine Perspektive) dringend notwendigen "Kontakt zur Außenwelt", z.B. Anbindung an mobile Endgeräte, Plattformen wie den Schulmanager Online, die BayernCloud Schule oder was auch immer.
Was ist der große Plan hinter der ganzen Verlagerung ins AdminTool und was soll am Ende da rauskommen?

Schöne Grüße und nochmals Danke!
scmvdr
Zitieren
#2
Hallo,

  1. Danke für die Blumen.
  2. Die Schulversion wird schon weiterentwickelt. Alle neuen Funktionen, die du in NMAdmin hast, kannst du über den v5Connector auch in die Schulversion einklinken. Schau mal unter http://nmhilfe.notenmanager.net >  Notenmanager Schulversion > Programm Migration als Einstiegslink. Falls du dazu Fragen hast, schreib noch mal.
  3. Eine Online-Plattform wird es von meiner Seite wird es nicht geben, da bin ich mit Blick auf Datenschutz eher konservativ aufgestellt. Kontakte zu Schulmanager Online gab es schon (ist aber wieder eingeschlafen), da gibt es aktuell nur eine Fehltage-Schnittstelle. Andere Plattformen haben auch schon angefragt (morgen habe ich wieder einen Termin), aber das ist alles doch recht schwierig.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.