Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gewichtungen
#1
Hallo,

in der Schulversion können die Gewichtungen bei den einzelnen Leistungsnachweisen zwar geändert werden, nach dem Speichern stehen aber wieder die ursprünglichen Werte drin.

Wie können die Lehrkräfte dieses wieder selbstständig und individuell ändern?

Grüße
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

hast du die Datenbank in der Schulversion mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, da stand, "Gewichtungen erfolgreich geprüft".
Zitieren
#4
Und danach tritt der Fehler tatsächlich immer noch auf?

Ich vermute, ihr habt eine Jet-Datenbank. Der Fehler ist bei einer anderen Schule auch aufgetreten, wurde aber nach Datenbank prüfen behoben. Wenn das bei euch anders ist, gib noch einmal Bescheid (und schreib dazu, welcher Datenbanktyp).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Guten Morgen!

Bei uns tritt mit jet-datenbank der Fehler auch auf: Keine Gewichtungen können eingetragen werden. DB-Reparatur mit dem dbreparieren-Tool und der Datenbankreparatut aus dem Nmadmin bringt keine Besserung.

Liebe Grüße aus Passau!
Zitieren
#6
Ich schließe mich an dieser Stelle mal an.
Die Gewichtung lässt sich zwar ändern, aber wird nicht gespeichert.
DB-Reparatur bringt keinen Erfolg.

Grüße aus Schondorf
Zitieren
#7
Hallo,

ihr sprecht von DB Reparatur und meint vermutlich dbreparieren.exe. Das habe ich nicht gemeint. Ich meine Schulversion > Wartung > Datenbank prüfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

leider tritt der Fehler bei uns auch auf (Jet-DB mit v5-Connector und neuer Verzeichnisstruktur). 
Die Datenbankprüfung im NM-Admin brachte auch keinen Erfolg :(

Grüße
Patrick
Zitieren
#9
Hallo Patrick,

bitte die Datenbankprüfung in der Schulversion durchführen, nicht in NMAdmin (s. oben).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

vielen Dank - mit der Datenbankprüfung in der Schulversion wurde der Fehler behoben.

Schöne Grüße!

Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 792 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  NM5 - kleiner Bug bei Gewichtungen SLanger 1 275 29.09.2023, 16:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen funktionieren nicht tschmidt 11 5.187 03.02.2022, 14:09
Letzter Beitrag: illivanilli
  Gewichtungen werden zurückgesetzt Krellner 5 4.222 26.04.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Krellner
  Gewichtungen Irene Hoffmann 9 6.927 09.03.2021, 22:00
Letzter Beitrag: RSK-P

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.