Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
nicht zugeordnete Schüler:innen einer Klasse
#1
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist in der SV das Modul "Start - Unterricht bearbeiten" inzwischen obsolet und die Bearbeitung läuft nun über NMAdmin (was auch Sinn ergibt). Im alten Modul konnte man in der Ansicht immer schnell erkennen, ob es evtl. Schüler:innen gibt, die einem Fach nicht zugeordnet sind. Gerade bei geteiltem Unterricht (K/Ev/Eth) war das durchaus hilfreich. Im NMAdmin konnte ich dazu keine Entsprechung finden, aber vielleicht habe ich da auch was übersehen? Was wäre denn die empfohlene Vorgehensweise, um solche Fälle ausfindig zu machen (bevor es Kollegen anhand ihrer Listen auffällt)?

Danke und beste Grüße, Christoph
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

das machst du jetzt über Daten > Schüler im Unterricht. Die geteilten Unterrichte sollten direkt nebeneinander in Spalten auftauchen und dann kannst du anhand der blauen Punkte sofort sehen, ob ein Schüler in keinem oder gar beiden Unterrichten ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Perfekt. Danke!
Zitieren
#4
Ausgetretene Schüler habe ich bisher über die schulversion in die Klasse AUS geschoben.
Über das NMAdmintool hat das nicht funktioniert
Fehlermeldung: „… konnte nicht in AUS verschoben werden.“
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
Hallo Billy,

gibt es dazu eine Fehlermeldung in der nmadmin_log.txt? Dann schick mir die mal zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUS Klasse erscheint nicht im Pulldown-Menu beim Schüler verschieben Tac 9 560 13.11.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Neue Klasse erstellen geht nicht SDaniel 4 519 21.09.2023, 16:02
Letzter Beitrag: SDaniel
  "Schüler mit Eintrag nicht bestanden" & "Durchfaller" drschwein 1 365 28.07.2023, 07:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler/innen versetzen (Rücktritt) Simonsmail 3 1.080 16.03.2023, 15:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler lässt sich nicht versetzen + Importproblem Herr_Vorragend 5 4.251 06.01.2021, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.