Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbankfehler nach Upgrade SQL
#1
Hallo,
ich habe soeben auf die SQL im Parallelbetrieb umgestellt und die importierte Datenbank (neu aus der ASV) überprüfen Lassen. Leider habe ich hier Fehler, die ich selbst nicht zuordnen kann, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit ASV-Schlüsseln usw. habe.

Ich habe einen Screenshoot angehängt.

Handelt es sich hier vielleicht um Fehler, die erst beim Upgrade auf SQL sichtbar werden. Bei der Prüfung im alten NM mit JET-Datenbank kommen diese Fehler nicht bei der Prüfung.?

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias


Angehängte Dateien
.png   db_Fehler.png (Größe: 52,39 KB / Downloads: 5)
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Hallo Mathias,

der Screenshot wurde nicht angehängt. Nach der Dateiauswahl musst du rechts dann noch auf "Attachment hinzufügen" klicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Sorry, war zu lang in der Schule...
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#4
No Problemo,

das ist schnell erledigt: Unter NMAdmin > Daten > Fächer trägst du bei PuG in der Spalte ASV-Schlüssel den Wert "0200900700" ein. Bei den anderen Fächern gilt, dass der Schlüssel nur beim "Basisfach" stehen darf. D. h. bei Ts bleibt er drin, bei TS (1), TS (2), ... muss er raus. Bei den anderen Fächern ebenso.

Evtl. muss du bei PuG noch in den Spalten für die Zeugnistexte die Fachbezeichnung eintragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Beim Öffnen der NMAdmin hat er wegen einer Lizenz gefragt. wir haben aber eine Abo-Lizenz. Nun habe ich im Programm eine Abo-Lizenz gekauft und erhalten. War das so richtig?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#6
Hi,
der Schlüssel steht schon drin bei PuG aber keine Position. Was soll ich dort eintragen?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#7
Hab es in einem anderen Thread gefunden Position 15.
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#8
Habe ich das richtig verstanden: Ich suche mir in der Matrix das Fächerkürzel z. B. "K" für "Katholische Religionslehre" und dort muss dann im NMAdmin der ASV-Schlüssel eingetragen sein. Bei den anderen K(1) K(2) usw. nicht.
Bei den Bezeichnungen wie "KR" dann auch kein Schlüssel, sondern nur bei "K" wie in der Matrix.

Danke Servus
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren
#9
Hallo Mathias,

ja, genau so ist es.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Super Danke.
Vg
Mathias
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.