Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kleinigkeiten beim neuen Zeugnislayout
#1
Hallo Stephan,

mir sind beim Layout des Zwischenzeugnisses (neues Zeugnismodul) zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

Auch bei Mädchen steht als Text "Zwischenzeugnis für den Schüler des Gymnasiums ...". Hier wäre es schön, wenn (wie im alten Zeungismodul) bei Mädchen "Schülerin" stehen würde.

Außerdem: Bei Schülerinnen und Schülern, die Ethik haben, ist Religionslehre nur mit einem Strich (-) entwertet. Der Einheiltichkeit halber wäre es schön, wenn hier wie bei anderen entwerteten Fächern auch drei Striche (---) erscheinen würden.

Danke!

Liebe Grüße

Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Punkt 1 ist aber glaube ich hinfällig. Laut aktuellem Zeugnismuster (https://www.gesetze-bayern.de/Content/Re...ng-002.PDF) heißt es nur noch ZWISCHENZEUGNIS für ... des ... Gymnasiums. Die entsprechende (genderneutrale) Formulierung steht bei mir schon auf der ToDo-Liste. Mache ich dann gleich mit der anderen Fehlerkorrektur bis zum nächsten Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Christian,

falls du Zugriff auf die ASV hast: könntest du mir ein leeres ASV-Zwischenzeugnis zukommen lassen? Ist nicht eilig, aber wenn ich schon am Zeugnis-basteln bin, würde ich mir im Vergleich das Muster der ASV anschauen. Dann wird es im den Zeugnistermin herum nicht stressig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habs dir an support@notenmanager.net geschickt.

Liebe Grüße

Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine automatische Silbentrennung im neuen Zeugnismodul AlexBetz 5 1.115 12.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Billy
  Notengebung abgeschlossen im neuen Dialog ChristophT 2 483 11.07.2023, 14:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Namensauflösung in Textbausteinen funktioniert nicht im neuen Zeugnismodul michael_f 9 2.889 10.07.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Lindner.Guntram
  Keine Zeugnisnote im neuen ZZßmodul Billy 7 1.673 27.02.2023, 19:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Klassendaten im neuen Zeugnismodul / PuG auf Gefährdungsmitteilungen ziegler_l 19 3.523 16.02.2023, 17:19
Letzter Beitrag: ziegler_l

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.