Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
CloudSync schreibt nicht in Synchronisationsprotokolle
#1
Hallo Stephan,

lt NMAdmintool > neue Fuktionen > ClouSync durchführen, wurde heute nacht automatisch der Sync bei wenigen (die CluodSync schon eingerichtet haben) durchgeführt.
Aber unter Sonstiges > Syncprotokolle wird das nicht angezeigt.

Im Alten Schuljahr hat das immer geklappt.
Bis zum Anfang September (da haben wir dann das neue Schuljahr gestartet) kann man das gut nachvollziegen.

Jetzt wird das Protokoll nicht fortgeführt.

Was ist da schief gelaufen?

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Hallo Billy,

in diesem Programmbereich hat sich nichts geändert, es sollte also auch weiterhin funktionieren. Hat sich bei euch am System (Installation) irgendetwas geändert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Nein, keine Änderungen.
[Wasauf Server-Ebene geändert wurde, kann ich nicht sagen, da ich nur für NMan zuständig bin]

Wo muss ich nachschauen, an welchem Ort die Daten der CloudSync's gespeichert werden?
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Hallo Billy,

die Protokolle werden direkt in der Datenbank gespeichert, nicht mehr im Dateisystem. Du könntest mal die Datenbank prüfen und mal in die Fehlerlogdatei von NMSync schauen (nmsynclog.txt). Liegt im NMBasisverzeichnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CloudSync für Kollegen durchführen Herr_Vorragend 3 645 05.02.2022, 10:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  CloudSync-Account erstellen rka 8 3.244 30.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: rka
  "CloudSync Test" schlug fehl jetzt keine Sync mehr möglich T_omas 1 1.088 26.03.2021, 11:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloudsync über sftp: Dateiliste blockiert Speziman 8 3.485 21.02.2021, 13:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  cloudsync nicht als Transportmedium aktivierbar tnolan 7 2.784 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: tnolan

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.