Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenübernahme aus ASV zum neuen SJ scheitert wegen schreigeschützter Datenbank
#1
Hallo Stephan,

beim Import der ASV-Datei zum neuen Schuljahr erhalte ich eine Reihe von Fehlermeldungen, die eigentlich alle mit dem Hinweis enden, dass die Felder auf Grund einer schreibgeschützten Datenbank nicht erstellt werden können (einige Fehlermeldungen im Anhang).
All die Jahre hat es eigentlich immer ohne Probleme funktioniert :cry:, wo liegt denn heuer der Fehler?


Angehängte Dateien
.png   2022-09-10 11_22_16-Window.png (Größe: 37,07 KB / Downloads: 10)
.png   2022-09-10 11_22_43-Window.png (Größe: 36,56 KB / Downloads: 4)
.png   2022-09-10 11_22_56-Window.png (Größe: 36,76 KB / Downloads: 5)
.png   2022-09-10 11_23_06-Window.png (Größe: 35,94 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
Hallo Buggy,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wir haben eine Jet-Datenbank.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
ich glaube, mein Problem ist gelöst, nachdem ich gerade den Import direkt in der Schule am Server durchführe, habe ich keine Fehlermeldung mehr erhalten. Allerdings läuft der Import noch (und das ganz schön zäh ;-), aber der heimische Importversuch scheint wohl das Problem gewesen zu sein.
Falls am Ende doch noch eine Fehlermeldung erscheint, würde ich mich leider wieder melden müssen.
Ansonsten sorry, falls ich dir jetzt schon unnötig Arbeit aufgebrummt habe.
Zitieren
#5
Hallo,

ihr solltet auf Postgresql umsteigen. Da dauert der Import nur 1-2 Minuten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung: "ASV-Schülernummer nicht eindeutig in Datenbank!" hforster 6 3.787 09.05.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Billy
  Datenbank prüfen rathgeber 1 1.158 26.01.2022, 14:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank komplett sperren, um NM fürs neue Schuljahr einzurichten sh 1 2.336 10.09.2019, 15:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht Pete 2 3.835 18.09.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Pete
  Wiederherstellung der letztjährigen JET-Datenbank in jetziger PostGreSQL Datenbank mö Zorro76 2 4.038 01.10.2016, 11:28
Letzter Beitrag: Zorro76

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.