Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Drucken der AP-Zeugnisse
#1
Hallo Stephan,


heute habe ich eine Testübertragung der JFN vorgenommen und den neuen AP-Dialog aus dem NMAdmin getestet. Das hat reibungslos geklappt.
Bei der Gelegenheit habe ich den Zeugnisdialog, ebenfalls im NM-Admin, gestartet und den Druck der AP-Zeugnisse getestet. Dort erscheint dann aber das alte Zeugnislayout ohne elektronisches Siegel, obwohl bei den Einstellungen "neues Zeugnislayout" und "eigene Fächerspiegel verwenden" angeklickt sind und der Pfad für die Datei des elektronischen Siegels richtig angelegt wurde. Die Jahreszeugnisse der Jahrgangsstufen 5-9 werden einwandfrei mit Siegel und neuem Layout gedruckt.

Wir haben eine Postgresql Datenbank.

Habe ich einen Schritt vergessen oder wird das AP-Zeugnis erst richtig angezeigt, wenn alle Noten eingetragen und überspielt wurden?

Vielen Dank und viele Grüße

Fabian
Zitieren
#2
Hallo Fabian,

das Abschlusszeugnis darf nicht elektronisch gesiegelt werden, daher sorgt der NM automatisch dafür, dass das an den Schulen nicht falsch gehandhabt wird. Da müsst ihr manuell siegeln.

Den Punkt "altes Zeugnislayout" kann ich jetzt nicht richtig nachvollziehen, da der NMAdmin ein altes Zeugnislayout gar nicht kennt. Der berücksichtigt diese Einstellung nicht (ist nur für altes Zeugnismodul). Wenn kein passender Fächerspiegel vorhanden ist, dann wird eigentlich gar kein Zeugnis angezeigt. Kannst mir in einem Screenshot mal den Namen unkenntlich machen und dann zuschicken? Wenn nicht im Forum, dann an support@notenmanager.net (mit Link hier zum Posting).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM "schiebt" Fächer durch --> AP-Zeugnisse fehlerhaft c.schuetz 3 778 25.07.2023, 12:29
Letzter Beitrag: c.schuetz
  Abschlusszeugnis Klassensatz drucken funktioniert nicht mehr Mich 2 506 17.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mich
  AP-Zeugnis neu drucken (viele Jahre) nach Änderung von Namen und Geschlecht Martin Roempp 1 1.213 11.04.2022, 14:13
Letzter Beitrag: Martin Roempp
  AP-Zeugnisse Fach überlagert in Bemerkung gretchen 4 4.368 12.07.2018, 13:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Prüfungsstatistik drucken? Neuer AP-Dialog useif 2 4.221 04.07.2017, 17:21
Letzter Beitrag: useif

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.