Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Orga-Brücken-Klasse
#1
Hallo Stephan,

wir haben ja im kommenden Schuljahr eine Brückenklasse für ukrainische SchülerInnen.
Diese Klasse soll aber in der ASV als Orga-Klasse geführt werden. 
Somit landen die SchülerInnen per Schülerdaten-Aktualisieren nicht im Notenmanager
(diese brauchen wir aber da drin lt. Schulleitung).
Jetzt habe ich diese Orga-Klasse als "normale" Klasse im NM drin mitsamt den SchülerInnen. 
Nun kann ich die SchülerInnen anderen Klassen händisch zuordnen. 
Jetzt kann ich diese Brücken-Klasse aber nicht löschen, was ja im NM nicht vorgesehen ist.
Macht das irgendwelche Probleme im Notenmanager, wenn diese Brückenklasse keinen Unterricht und dann auch 
keine SchülerInnen mehr hat?
Oder hast du einen anderen eleganten Weg, wie ich die SchülerInnen der Brückenklasse in den Notenmanager bekomme?

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Mich
Zitieren
#2
Hallo Mich,

eine leere Klasse stellt vermutlich kein Problem dar, wüsste jedenfalls nicht, an welcher Stelle. Am besten belassen wir jetzt alles, wie es ist und hoffen, dass es im Laufe des Schuljahres keine Schwierigkeiten gibt.

Falls jemand mitliest: ich hätte die Klasse in der ASV zunächst als normale Klasse angelegt und so in den NM importiert. Die Einstufung als Orga-Klasse ist nur immer dann wichtig, wenn eine Meldung ans KM gemacht werden muss oder anderweitige Statistiken erstellt werden müssen. D. h. ich hätte dann eine Woch nach Schulanfang - vor der Oktoberstatistik - die Klasse zur Orga-Klasse gemacht. Danach - bei Bedarf - die Änderung dann wieder rückgängig gemacht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. 
Dann belasse ich dies mal so.

Viele Grüße 

Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich eine R4 Klasse zu einer R6 Klasse machen? TLippl 4 1.816 17.11.2006, 13:51
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.