Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue Fächerspiegel erstellen?
#1
Grüße dich, Stephan,
ich habe nun die neue Verzeichnisstruktur installiert und es läuft bis jetzt gut.
Meine Frage betrifft deine Informationen über NM5 Funktionen.
Wenn ich dort die Funktionenen Neuen Zeugnisdialog freischalten, alten deaktivieren etc. einschalte, muss ich dann zwingend für die Zeugnisse neue Fächerspiegel erstellen?

Ansonsten spricht ja nichts dagegen, diese neuen Funktionen freizuschalten, was ich dann auch machen werde.

Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen guten Start nächste Woche!

Liebe Grüße
Thomas smile
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das musst du, ja. Geht prinzipiell schnell, wenn du dir http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > Fächerspiegel anlegen durchliest und evtl. das Video anschaust. Du legst einen Fächerspiegel an und machst dann davon lauter Kopien, bei denen du nur AR und Jgst abänderst. Es sei denn, bei euch sind die Fächerspiegel in den Jahrgangsstufen unterschiedlich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerspiegel lädt nicht Doug 2 354 01.12.2023, 17:09
Letzter Beitrag: Doug
  NM5 neue Lehrer - Startpasswort? steve 1 266 20.10.2023, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfächer erstellen - Verbesserungsvorschläge JGA 2 302 09.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: JGA
  Transportmedium erstellen geht nicht Cbymaz 7 3.706 27.10.2021, 17:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Standardpasswort für neue Kollegen adler 3 4.506 14.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.