Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen - Zeugnisbemerkungen aus unterem Feld nur z.T. vorhanden
#1
Hallo Stephan,

uns ist beim Druck der Notenbögen aufgefallen, dass Zeugnisbemerkungen aus dem unteren Feld (also für Wahlfachbemerkungen etc.) nur teilweise in den Notenbögen auftauchen, genauer gesagt offensichtlich genau dann, wenn der Haken für Selbsterstellen dieser Bemerkungen gesetzt ist, ansonsten nicht (wir verwenden noch das alte Zeugnismodul). In den letzten Jahren wurde, soweit ich mich erinnere, stets alles "übertragen", auch wenn der Haken nicht gesetzt war.

Beste Grüße und gute Nerven beim Zeugnismarathon
Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

an den alten Notenbögen habe ich seit Jahren nichts geändert, das Verhalten müsste genauso sein wie im Vorjahr. Hast du mal in die neuen Notenbögen über den neuen Listendialog geschaut?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

besten Dank für deine Rückmeldung! Vermutlich ist mir das dann letztes Jahr nicht aufgefallen ;) In den neuen Bögen wird die Bemerkung bei den geprüften Stichproben unabhängig vom Häkchen angezeigt (in einem der Fälle jedoch die Wahlkursbemerkung sogar doppelt - vielleicht, weil wir noch mit dem alten Zeugnisdialog gearbeitet haben?).

Beste Grüße
Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbogen - Feld "weitere Bemerkungen" DGND 1 365 04.07.2023, 14:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten in "Gefährdete Schüler" vorhanden, aber nicht im Notenbild meermann 2 3.597 01.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: meermann
  Schülerdaten nach Versetzen nicht mehr vorhanden lziegler 2 3.732 20.09.2017, 08:20
Letzter Beitrag: lziegler
  Notenbogen: Keine Daten vorhanden Mich 13 14.325 27.09.2016, 15:51
Letzter Beitrag: SCA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.