Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen verschwunden
#1
Bei einem Teil der Kollegen (aber nicht allen) sind die Zeugnisbemerkungen verschwunden, finden sich aber bei den Halbjahresbemerkungen wieder. (einsehbar im Notenbogen). Zeugnisart- und Daten stimmen.  Vermutlich habe ich etwas elementares übersehen, aber ich komme nicht darauf...
Zitieren
#2
Hallo Nils,

welche Schulart?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Realschule
Zitieren
#4
Hallo Nils,

vermutlich haben die Kollegen die Bemerkungen schon eingetragen, als noch Zwischenzeugnis eingestellt war. Kein Problem. Mit NMAdmin > Wartung > Zeugnisdaten kopieren kannst du die Bemerkungen vom Zwischenzeugnis zum Jahreszeugnis kopieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke!
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
ich habe im neuen Zeugnisdialog (Gymnasium) die obige Bemerkung bei einer Schülerin verändert (der Kollege hatte anscheinend getrennt und jetzt war ein Sternchen drin). Danach war die Bemerkung weg.....
Ich musste sie neu eingeben (im "alten" Zeugnisdialog bei Zeugnisbemerkungen - nicht im neuen Zeugnis-Dialog).
Kann das jemand nachvollziehen?
Mfg
Ralf
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

wenn ein * drin war heißt das vermutlich, dass ihr das alte und das neue Zeugnismodul gleichzeitig verwendet. Das empfehle ich auf Grund einiger Inkompatibilitäten ausdrücklich nicht (zumindest nicht für ein und die selbe Klasse).

Aber zum Problem selber: du konntest in die obere Bemerkung nichts mehr reinschreiben? Oder wurde der Text nicht gespeichert, d. h. nach dem Wechsel zu einem anderen Schüler und zurück war die Bemerkung weg?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

habe aktuell folgendes Problem:

Kollegen haben bereits die Bemerkungen (6. Klasse) in der SV im oberen Teil eingegeben. Ich habe diesen dann in den Wahlfachteil übernommen und im Bemerkungsteil, wie von dir vorgeschlagen einen "-" vermerkt.
Nach dem Update von heute morgen und habe ich versucht über das Zeugnismodul im Admin die Zeugnisse nach dem neuen KMBek zu erstellen. Leider werden nun die Zeugnisbemerkungen auf drei Seiten gedruckt.
Wo liegt der Fehler?!?!
Zitieren
#9
Wie lang ist dein Fächerspiegel?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Habe insgesamt 11 Fächer. Diese werden alle nur linksbündig abgebildet. Habe bei den Systemeinstellungen "Eigenen Fächerspiegel" gewählt.
Zitieren
#11
Hallo Stephan,

....das oder war's: Oder wurde der Text nicht gespeichert, d. h. nach dem Wechsel zu einem anderen Schüler und zurück war die Bemerkung weg?
Genau das war's bzw. ist es.

Mfg
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkungen bei manchen Schülern verschwunden thfried 3 167 12.02.2024, 15:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen zum Teil verschwunden Oberpfälzer2 0 272 29.07.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2
  Zeugnisbemerkungen 5-9 verschwunden lz 15 1.778 22.07.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Zeugnisbemerkungen aus zwei Klassen komplett verschwunden Peter 13 1.793 18.07.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Textbausteine: weibliche Form mit Namen teilweise verschwunden + Zeilenumbruch sh 2 1.031 13.07.2022, 19:42
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.