Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach fehlt auf Zeugnis
#1
Hallo Forum,
wir haben heuer den NM neu aufgesetzt. Jetzt ist mit bei den Abschlussprüfungszeugnis aufgefallen, dass das Fach Sozialwesen nicht vorhanden ist (Es wird bei uns auch gar nicht unterrichtet). Es ist stattdessen einfach nur ein weißer Zwichenraum da. Wir verwenden eingene Fächerspiegel. Ich hab bei meinen Fächern (admintool) nachgesehen und festgestellt, dass der ASV-Schlüssel nicht eingegeben war. Diesen habe ich in meine Fächer übernommen, aber es gab keine Veränderung.
In den Klassen 5 bis 9 ist zumindest ein grauer Kasten da.

Ich bitte um Hilfe,
Gruß Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

hast du einmal in den Fächerspiegel der 10. Klassen geschaut? Klafft da vielleicht eine Lücke? Oder steht da an der entsprechenden Stelle eine Zahl statt dem Fachkürzel? Dann müsstest du da ergänzen.

Als nächstes musst du noch sicherstellen, dass unter NMAdmin > Daten > Fächer bei Sozialwesen auch die Spalten für die Zeugnisbezeichnungen ausgefüllt sind.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
...Hatte die Zeugnisbezeichnung vergessen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die stets gute Beschreibung.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 436 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Fehlendes Fach PuG im AP Dialog (NM) klausr 5 1.171 17.05.2023, 14:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeile fehlt bei Mitteilung JFN rka 1 811 17.05.2022, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Talentklasse: Werken fehlt im Bericht Prüfungsnoten Herr_Vorragend 4 2.667 21.07.2021, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  EG fehlt in Mitteilung Prüfungsnoten rka 4 3.360 15.07.2020, 19:48
Letzter Beitrag: rka

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.