Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis
#1
Guten Morgen Stephan,

wir haben Schüler, die die Abschlussprüfung nicht bestanden haben.
So ist es auch in der ASV und im Notenmanager hinterlegt.
Wenn wir die Abschlusszeugnisse drucken, bestehen diese durchgefallenen Schüler auch - so steht es in den Abschlusszeugnissen, 
die automatisch mit "bestanden" ausgedruckt werden. 

In einem Post habe ich gelesen, dass wir für sie im neuen Dialog auch auf Jahreszeugnisse umstellen können (das finde ich aber im neuen Dialog nicht - im alten ging das meiner Erinnerung nach ziemlich flott).


Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Kann ich einfach kurzfristig auf Jahreszeugnisse umstellen oder wirft es mir dann die Abschlusszeugnisbemerkungen raus?

Viele Grüße

Mich
Zitieren
#2
Im neuen Zeugnis-Modul kein Problem (beim Schüler oben einfach auf Jahreszeugnis umstellen).
NMAdmin -> Neue Funktionen -> Zeugnisdialog
Gruß Thomas
Zitieren
#3
Hallo Mich,

Abschlusszeugnis und Jahreszeugnis verwenden die selben Daten. Das Umstellen auf die andere Zeugnisart bewirkt nur, dass beim Drucken ein anderes Formular hergenommen wird. Bemerkungen etc. ist alles also kein Problem.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Alles klar.
Besten Dank euch beiden für die Rückmeldungen!!!

Viele Grüße


Mich
Zitieren
#5
Hallo, ich schreibe mal hier, weil ich keine bessere Stelle gefunden habe.

Wir haben eine Schülerin, die nicht an der Abschlussprüfung teilgenommen hat und auch nicht an den Nachterminen teilnehmen wird. Sie soll daher ein Jahreszeugnis bekommen. Allerdings steht da dann in einer unteren Zeile "Die Schülerin hat sich der Abschlussprüfung ohne Erfolg unterzogen".
Kann man diesen Satz entfernen?
Gruß
Matthias
Zitieren
#6
Hallo Matthias,

schulrechtlich ist das meines Wissens korrekt so. Wenn die Schülerin nicht bis zum März/April (??) freiwillig zurücktritt, zählt Sie als Abschlussschülerin. Wenn Sie nicht Antritt (ohne Attest) etc. gilt sie als durchgefallen.

Ich denke nicht, dass man irgendetwas mit dem Titel "Zeugnis" drucken dürfte. Im NM ist das jedenfalls nicht möglich. Ihr könnt natürlich jederzeit eine Bescheinigung ausdrucken. Die enthält kein Klassenziel.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenausgleich fehlt auf Abschlusszeugnis Uli N. 2 438 23.07.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Uli N.
  Ausbildungsrichtung auf Abschlusszeugnis RS in römischen Ziffern FlorianTrißl 2 458 20.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: FlorianTrißl
  Abschlusszeugnis Klassensatz drucken funktioniert nicht mehr Mich 2 484 17.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mich
  Abschlusszeugnis Umlaute Oberpfälzer2 4 730 16.07.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2
  Abschlusszeugnis Wahlfachbemerkungen hjg 2 459 13.07.2023, 11:57
Letzter Beitrag: hjg

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.