Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Dialog 4. PAS (V wie Verzicht)
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade die Ergebnisse der mündlichen Prüfungen in Vorbereitung auf die 4. PAS in der ASV eingetragen habe und brav ein V wie Verzicht in das entsprechende Feld eingetragen habe, die Daten in den NM gezogen habe und den AP-Dialog der 4. PAS öffnete, erscheint in dem Feld der mündlichen Prüfungen kein V. Ich weiß, dass ich es mit einem Rechtsklick auch selbst eintragen kann, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Daten bisher bei richtigem Eintrag aus der ASV übernommen wurden. Die erzielten und eingetragenen Noten der mündlichen Prüfungen (wenn nicht verzichtet wurde) werden korrekt übertragen.

Ist das so vorgesehen (das händische Eintragen des V)?


Weiterhin werden unsere Durchfaller nicht als solche markiert im AP-Dialog, d.h. es ist kein rotes X zu sehen (nur bei einem Schüler, der gar nicht zugelassen wurde).

Danke für eine Info & viele Grüße

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

wird sind bei uns noch nicht so weit, daher habe ich da noch nichts bemerkt. Ein Kollege hat mir heute aber folgende Info geschickt:

"Je nachdem, ob ich in der ASV den Verzicht auf die mdl. Prüfung mit "V" oder "v" eingegeben habe, taucht dieser Verzicht im NM im AP-Dialog auf oder nicht. Zu bemerken ist das Ganze nur schwer, da die ASV sowohl ein kleines als auch ein großen v als Großbuchstaben in der Maske darstellt."

Das scheint dann wieder ein ASV-Problem zu sein. Denn in der Exportdatei steht überhaupt kein V oder v drin, sondern es gibt ein Datenfeld "verzicht_muendliche_pruefung_abschlusspruefung", dass entweder auf "true" oder "false" steht. Die ASV müsste also selbst aus dem V ein true machen und tut das offensichtlich nur bei richtiger Schreibweise des V.

Probier das bitte mal aus und gib mir eine Rückmeldung. Ich würde das dann so an das ASV-Team mal weitermelden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, ich überprüfe es morgen.

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#4
@Peter
Vor dem Übertragen der Noten aus der ASV in den NM unbedingt die Abschlusszeugnisse NOCHMAL vorbereiten - warum auch immer....
Dann erscheinen die "Durchfaller" auch mit rotem X - war bei uns auch so.....

Mfg
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

bei uns selbes Problem.

Beobachtung:

Im AP-Dialog mit Rechtsklick händisch eingetragene Verzichte werden in der ersten Klasse (10a) nicht ausgewertet, es steht statt "Verz." eine "0" im Ausdruck.

[Nachtrag: Es geht um die Prüfungsstatistik]

Grüße
Alexander
Zitieren
#6
Hallo Alexander,

wenn du den AP-Dialog öffnest, dann zuerst (!) oben auf den gewünschten AP-Modus schaltest und erst dann eine Klasse auswählst, sollte es eigentlich schon funktionieren. Oder: wenn du zuerst eine Klasse lädst, dann den Modus änderst, müsstest du zu einer anderen Klasse und zurück wechseln.

Ich bau da mal einen "Aktualisieren" Button ein, damit der Umweg wegfällt. Wenn das bei euch auch nicht hilft, gib bitte noch einmal Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 675 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 985 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 593 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 583 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 902 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.