Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Englisches Zeugnis ausstellen
#1
Guten Morgen Stephan, 

ich wollte kurz anfragen, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, die Fächer im Zeugnis ins Englische zu übersetzen, ohne die Fächer vorher umbenennen zu müssen. 
Wir verwenden momentan noch nicht das neue Zeugnislayout, ich hab aber schon mal reingeschaut, dort aber keine Funktion gefunden, die Fächer manuell ändern zu können. 
Wünsche allen noch eine möglichst ruhige letzte Schulwoche vor den Ferien! 

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

meinst du für alle Zeugnisse immer englische Fächerbezeichnungen oder nur für einzelne Zeugnisse? Erstes wäre kein Problem (einfach über NMAdmin > Fächer die Fachbezeichnungen für das Zeugnis bearbeiten), das zweite aber schon.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich meinte eigentlich Letzteres. Es geht um eine einzelne Schülerin, die gerne ein Zeugnis in englischer Sprache für ihren geplanten Auslandsaufenthalt hätte.
Dann warte ich wohl eine ruhige Minute ab und ändere die Fachbezeichnungen einmalig zum Ausdruck ab. Ich dachte nur, es könnte vielleicht eine einfachere Möglichkeit geben!
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Beste Grüße
Tobias
Zitieren
#4
Guten Morgen Stephan,

ich habe über NM-Admin --> Fächer die Fachbezeichnungen auf die englischen Bezeichnungen geändert, dann eine Datenbankprüfung durchlaufen lassen und wollte mir dann das Zeugnis ausdrucken. Dort stehen aber nach wie vor die normalen deutschen Bezeichnungen drin.
Bei den Wahlfächern klappte bisher die letzten Jahre die individuelle Bezeichnung über die Funktion "Fächer" problemlos, bei den normalen Fächern tut sich jetzt aber nichts.
Könntest du mir sagen, was da falsch läuft?

Viele Grüße und allen einen guten Start in die letzte Runde
Tobias
Zitieren
#5
Hallo Tobias,

habt ihr "eigene Fächerspiegel" aktiviert? Und du hast die Bezeichnungen wirklich in den Spalten für die Zeugnistexte geändert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnis altes Schuljahr erneut ausstellen DagMum 3 4.205 11.10.2017, 07:31
Letzter Beitrag: DagMum

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.