Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Dialog 1. AP Konferenz
#1
Hallo zusammen,

im Dialog 1. AP Konferenz sind bei uns keine Schüler farbig markiert, obwohl sie in Prüfungsfächern die Jahresfortgangsnote 5 oder 6 erhalten haben. Mündliche Prüfungen in Nichtprüfungsfächern haben wir keine. Ich meine mich zu erinnern, dass dies in den letzten Jahren anders war und bereits in der 1. AP Konferenz `schlechte`Schüler farbig gekennzeichnet wurden?

Grüße Michael
Zitieren
#2
Bei uns ebenso - es werden aber auch gar keine Jahresfortgangsnoten angezeigt. Die Mitteilung JFN funktioniert aber!

Sorry - habe den Hinweis gefunden, dass man nur noch die AP-Konferenz aus dem NM-Admin nutzen soll - da funktioniert alles einwandfrei - viel schöner und übersichtlicher. Alles gut, Danke Stephan!
Zitieren
#3
Hallo,

@Michael: ich vermute, dass du in deinem Posting dich ebenfalls auf den alten Dialog bezogen hast. Falls nicht, gib noch einmal Bescheid. Ansonsten aber bitte auch den neuen Dialog verwenden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

das Problem bezog sich tatsächlich auf den alten Dialog, der über die Schulversion aufgerufen wird. Über NMAdmin funktioniert die Ansicht tadellos. Einzig die MEldung beim Start des neuen Dialogs (siehe angehängter Screenshot) kann ich nich richtig einordnen. Was müssen wir als Schule in die Wege leiten, um diese Meldung zukünftig nicht mehr zu erhalten?


Grüße Michael


Angehängte Dateien
.jpg   Screenshot.jpg (Größe: 29,45 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#5
Hallo Michael,

bis 2014 gab es alle neuentwickelten Funktionen gratis. Seit 2015 gibt es das Notenmanager-Abo. Wer neue Funktionen nutzen will, muss auf das Abomodell umsteigen (s. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Lizenzbedingungen). Für genauere Infos schreib gegebenenfalls an info@notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 672 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 969 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 593 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 574 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 892 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.