Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten angeblich unvollständig
#1
Hallo,
ich habe in einer 10. Klasse in einem Hauptfach das Problem, dass der Notenmanager anzeigt, dass beim unteren "Problemschüler (siehe Bild im Anhang) angeblich eine Note fehlt (in der Übersicht für den Klassenleiter steht, dass eine mdl. Note im 2. Halbjahr fehlt). Wie kann das sein?

Im angehängten Bild ist auch ein "Vergleichsschüler" dessen Notensituation dem "Problemschüler" sehr ähnlich ist. Hier beschwert sich der Notenmanager nicht.

Beide haben in beiden Halbjahren 3 kleine Leistungsnachweise, davon mindestens eine echte mündliche Note erhalten. Dem "Problemschüler" lässt das der NM nicht durchgehen. Dem "Vergleichsschüler" allerdings schon!?


Hier der Link zum Bild: https://ibb.co/2Pgj1PK


Gruß
Herr Vorragend
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Hallo,

allein auf Grund des Bildes kann ich dir das auch nicht sagen. Wenn du mit dem Mauszeiger über den Schülernamen gehst oder alternativ den Bericht "Notenvollständigkeit" anzeigen lässt, dann sagt dir der NM im Klartext, was ihm nicht passt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich habe oben geschrieben, dass "es fehlt eine mdl. Note im 2. Halbjahr" auf dem Übersichtsblatt für den Klassenleiter steht. Dieser Satz wird auch im Tooltip angezeigt, wenn ich mit der Maus auf den Schüler gehe.
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#4
Entschuldigung, hab ich glatt überlesen. Mein Fehler. Geh mal mit dem Mauszeiger über die Noten drüber. Es geht dann ein Tooltip auf, in dem die gespeicherten Metadaten (Erfassung, Halbjahr) angezeigt werden. Vielleicht bringt dich das weiter.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hmm nicht wirklich. Was ist denn der Unterschied zwischen "Datum" und "Eingetragen".
Eingetragen bedeutet dass da die Note eingetragen wurde, klar. Oft unterscheiden sich
beiden Daten, manchmal aber auch nicht.

Bei Exen könnte "Datum" das Datum des Schreibens der Stegreifaufgabe sein. Ist es aber nicht. Auch bei mdl. Noten steht "Datum" und "Eingetragen". Was bedeutet dies?
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#6
Ich habe jetzt die Note 3 des "Problemschülers" aus dem zweiten Halbjahr bei den mündlichen Noten einmal rausgelöscht und wieder eingetragen. Plötzlich zeigt mir der NM einen grünen Haken an. Skurril.
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
so einen Fall hatten wir auch - haben ihn ignoriert, da ja die Notenanzahl gepasst hat.
Habe nicht geschrieben, da die ToDo-Liste (Entwarnung für Stephan: nicht wegen dem NM) bei mir heuer kein Ende nimmt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.