Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
G/PuG Note wird in einem eigenen Bericht nicht dargestellt.
#1
Hallo Stephan,
wir verwenden jedes Jahr für die Prüfungskonferenz ein Notenprotokoll, das ich mit dem Berichtemodul erstellt habe. Alles funktionierte immer einwandfrei. Seitdem aber GsK durch G/PuG abgelöst wurde, wird eben diese Note nicht mehr angezeigt. Der Rest vom Bericht funktioniert tadellos. Ich lade mal den Bericht hoch... Vielleicht kannst du mir ja helfen.

Ich darf den Bericht leider nicht hochladen...daher die Bilder.

Übrigens werden die Noten im Zeugnis usw. einwandfrei dargestellt...

VG und vielen Dank
Thomas


Angehängte Dateien
.png   Screenshot 2022-05-17 103320.png (Größe: 23,26 KB / Downloads: 14)
.png   Screenshot 2022-05-17 103405.png (Größe: 13,06 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

möglicherweise macht das "/" im Fachkürzel ein Problem. Am einfachsten wäre es für mich, wenn du mir den Bericht und eure Datenbank (anonymisiert) an support@notenmanager.net schickst. Im Falle eine Jet-Datenbank anonymisierst du über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln, bei Postgresql über NMAdmin > Neue Funktionen > Datensicherung (mit Haken bei Anonymisieren).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
du hast recht, es liegt tatsächlich an dem "/". Ich habe testweise ein Fach namens GPUG angelegt. Dann zeigt er mir alle Noten einwandfrei an. Gibt es einen Möglichkeit G/PuG in GPuG umzuwandeln, ohne dass Noten verloren gehen?

VG
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

wenn du jetzt das Fach schon angelegt hast, ist es gar nicht einmal so umständlich:

1. Schritt: NMAdmin > Daten > Unterricht. Dort nach "Fach" gruppieren, die G/PuG unterrichte markieren und per Sammeländerung das Fach GPuG zuordnen.
2. Schritt: NMAdmin > Daten > Fächerspiegel. Dort in den Fächerspiegeln G/PuG in GPuG umändern.

Wichtig wäre, dass du zumindest im laufenden Schuljahr unter NMAdmin > Daten > Fächer das Fach G/PuG NICHT rauslöschst. Das könnte sonst noch zu Problemen führen (wenn du z. B. auf Daten von ausgetretenen Schülern zugreifen möchtest oder so).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hat geklappt....

Vielen Dank!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht in andere Kategorie bringen martin 1 148 31.01.2024, 16:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Legasthenieberchenung in einem selbsterstellten Bericht falsch T_omas 6 4.723 16.06.2020, 11:28
Letzter Beitrag: T_omas
  Externes Berichtemodul wird eingestellt NM-Himself 0 1.935 16.02.2020, 18:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Externer Bericht kann nicht angesteuert werden Postgresql T_omas 3 3.160 03.02.2020, 13:40
Letzter Beitrag: T_omas
  Wünsche für den Bericht "Vorrücken" Simonsmail 3 4.078 23.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.