Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schriftart beim Druck von Berichten/Zeugnissen
#1
Hallo liebe Leute,
seit Neuestem gibt es bei uns beim Druck von Zeugnissen/ZwB/Berichten das Problem, dass einzelne Seiten (z.B. beim Klassensatz) in einer anderen Schriftart gedruckt werden (diverse Drucker).
I.d.R. passt die Schriftart nach Öffnen und Schließen des NM wiede.
Hat jemand damit Erfahrung?
LG
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

ich vermute, es geht um das alte Zeugnismodul. Das Phänomen ist bekannt, aber wegen fehlender Reproduzierbarkeit kann ich keine Lösung anbieten. Ich vermute ja, dass jeweils (z. B. durch das Kopieren von Bemerkungen aus einer TV) ein Steuerzeichen in die Zeugnisbemerkungen geraten ist, an der sich dann der Drucker verschluckt. Aber wie gesagt: Vermutung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
es geht noch nicht mal um Zeugnisse, in die schon Bemerkungen eingetragen wurden.
Nur um Zwischenberichte.
Wenn ich dich richtig verstehe, müssen wir damit leben und die Seiten gut ansehen und ggfs nochmal ausdrucken!?
LG
Christian Walter
Zitieren
#4
Hallo Christian,

passiert das denn im neuen Zeugnismodul oder im alten? Beim neuen kann ich mir das fast nicht vorstellen. Dann würde ich an eurer Stelle jetzt auf das neue Zeugnismodul umsteigen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Woher weiß ich, ob ich mit dem neuen Zeugnismodul arbeite oder mit dem alten?
LG
Zitieren
#6
Hallo,

das neue Zeugnismodul sieht ganz anders aus und hat einen weißen Hintergrund. Du kannst dir das unter NMAdmin > Neue Funktionen ansehen. Wenn die Lehrer in der Schulversion etwas anderes sehen, dann verwendet ihr das alte Zeugnismodul. Das neue kannst du über die Einstellungen im NMAdmin für die Kollegen freischalten (Beta-Funktionen freischalten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik: Anzeige und Druck stimmt nicht überein McFly 6 7.842 11.11.2013, 13:16
Letzter Beitrag: McFly

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.