Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
SyncFehler
#16
Hmmmm,

ich bin verwirrt: hier wird im selben Thread abwechselnd vom 
  • Update der Heimversion und der 
  • Fehlermeldung "combit.ListLabel.Conv...." i.d. Schulversion gesprochen...

nixweiss

Was bringe ich durcheinander?
Zitieren
#17
Hallo,

ist denn die Datei bei euch vorhanden? Ich gehe davon aus, dass ihr auch die neue Verzeichnisstruktur verwendet. Dann sollte die Datei unter nmsv5\lib liegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
Hey Stephan,

Nein, offenbar nicht: 


.jpeg   BFDA456C-0B16-4F9D-9333-7E5FF3ABB774.jpeg (Größe: 259,75 KB / Downloads: 11)

Hatte damals (mit Neueinführung der Verzeichnisstruktur und neuem Updater aber damals alles sauber vollständig gelöscht und frisch installiert. Alle vergangenen Updates (auch das Jüngste) liefen über den neuen Updater auch ohne Probleme: wie gesagt keine Fehlermeldung oder so…

Und nu?

Danke & Lg,


Gramais
Zitieren
#19
Moin Gramais,

du hast einen Screenshot von "nmsv5" geschickt. Die Datei liegt aber im Unterverzeichnis "nmsv5\lib". Wenn die dort tatsächlich nicht da ist, dann würde ich folgendes empfehlen: lade das Installationsprogramm der Schulversion herunter, lass es auf einem lokalen Rechner laufen und installiere z. B. in ein Verzeichnis C:\NMTemp. Ohne zusätzlichen Schnickschnack, d. h. kein Datenbank einrichten, keinen ODBC-Treiber installieren, ... Anschließend kopierst du alle Dateien aus dem lokalen nmsv5\lib-Verzeichnis in das Produktivverzeichnis. Du kannst vorher eine Sicherungskopie machen, ist aber nicht nötig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#20
Hey,

ja, bin ein Trottel - sorry :( Die Datei ist wo sie sein soll - gibt es noch einen anderen Plan?


Lg,


Gramais
Zitieren
#21
Hallo,

ich würde dann trotzdem mal eine lokale Neuinstallation wie unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Anpassen bestehender Installationen beschrieben durchführen. Also lokale Installation, Datenbank nicht neu einrichten sondern nmsv.conf und nmadmin.conf vom Server in die lokale Installation kopieren. Dann testen, ob von dort der Notenabgleich funktioniert. Wenn nicht: Mist. Wenn ja: Installation auf den Server kopieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#22
Hallo Stephan,

nach ca. einem Dutzend versuchen, gebe ich auf: ich bekomme die Fehlermeldung nicht weg. Ich sehe mich gezwungen tatsächlich Windows neu aufzusetzen und den NM ganz neu zu installieren, es sei denn Du hast noch einen rettenden Lösungsansatz?

Ich wäre Dir wirklich dankbar!


Lg,


Gramais


P.S.
Falls ich aber doch die Schulversion neu aufsetze: was wäre das aktuell korrekte vorgehen in Bezug auf die neue Verzeichnisstruktur? Gibt es evtl. eine Installationsdatei- / Routine die alles gleich vollständig und korrekt aufsetzt? Also NM-SV + AdminTool + BerichteManager + BerichteDesigner + alle nötigen Systemdateien (Datenbanktreiber etc.)? Oder muss man alles noch einzeln per Hand machen?
Zitieren
#23
Hallo Gramais,

Windows neu zu installieren drüfte da wohl nicht die Lösung sein, eher den Notenmanager. Wie du oben schon selber geschrieben hast, geht es hier im Thread eigentlich um die Heimversion. Du zielst aber eher auf die Schulversion ab, richtig? Mach vielleicht eher einen neuen Thread auf oder schick mir eine Supportanfrage an support@notenmanager.net mit allen Log-Dateien, die du finden kannst, und noch einmal einer Fehlerbeschreibung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#24
Aye Sir - wird gemacht!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.