Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Updatemaker
#1
Hallo Stephan,

bei uns kommt folgender Fehlerhinweis beim Update:

"Dieses Update wurde mit einer unregestrierten Version von Updatemaker erstellt!"

Was heißt das?

Beate Roll
ESR-Schillingsfürst
Zitieren
#2
Hallo Beate,

das bedeutet, dass ihr noch nicht auf die neue Verzeichnisstruktur und die neuen Update-Programme umgestiegen seid.  großes grinsen

Das hat nichts zu bedeuten. Die Software, die ich mir vor 20 Jahren einmal zum Erzeugen der Updates gekauft habe und die in der Schulversion integriert ist, gibt es so nicht mehr bzw. funktioniert unter Windows 10 nicht mehr korrekt. Obwohl ich einen Lizenzschlüssel für die Software habe, kann ich den nicht mehr in das Programm eintragen. Daher kommt bei euch (und sicher auch bei anderen) diese Fehlermeldung. Das Update funktioniert aber trotzdem.

In einer ruhigen Minute solltet ihr einmal den Umstieg auf die neueste Installation wagen und dann die neuen Update-Programme verwenden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,


in diesem Zusammenhang eine Frage.
Unter http://nmhilfe.notenmanager.net/instanpassen.html lese ich, dass "ältere Versionen (vor September 2020)" aktualisiert werden müssen/sollen.
Wie kann ich das denn herausfinden, ob wir noch eine solche ältere Version verwenden? Ich habe das System "geerbt" und leider keine diesbezüglichen Infos.

Danke,
Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

mach einen rechten Mausklick auf das Icon der Notenmanager Schulversion und wähle "Dateipfad öffnen". Wenn ihr eine alte Installation habt, dann sollte das Verzeichnis so aussehen, wie unter dem von dir geposteten Link: ein Unterverzeichnis für NMSync, ein Unterverzeichnis für den v5Connector, vielleicht auch ein Unterverzeichnis für NMAdmin (oder nicht, kann beides sein). Und in jedem dieser Verzeichnis ist dann wieder ein "lib"-Verzeichnis, in dem jeweils mehr oder weniger die gleichen Dateien enthalten sind.

Im Falle einer neuen Installation befinden sich im Notenmanager-Verzeichnis nur die Verzeichnisse "Hilfe", "nmsv5" und evtl. noch "Downloads". Im Verzeichnis "nmsv5" befinden sich dann die Programme NMSyncUI, NMAdmin, v5Connector und NMDBSetup. Und es befindet sich dort ein "lib"-Verzeichnis, dass jetzt von allen Programmen gemeinsame verwendet wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.