Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sichern und drucken von Serienbriefen im Berichtemodul
#16
Ja, ist es. Wenn sie auf "Berichtsvorlage auswählen" klicken, finden sie dort auch die selbst erstellten Berichten.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Hallo Stephan,

auf manchen Rechnern haben die Kollegen (und auch ich) keinen Zugriff auf die Vorlagen. In NMAdmin habe ich die Pfade eingetragen (sowohl den für das allgemeine Verzeichnis, als auch die für die einzelnen Berichtvorlagen), aber es wird trotzdem keine Vorschau angezeigt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Sebastian

P.S.: Könntest du bitte auch noch die vorherige Frage beantworten? Danke! :-)
Zitieren
#18
Hallo Sebastian,

vorweg: für diese Problematik ist im nächsten Schuljahr (zumindest voraussichtlich) die ultimative Lösung in Sicht: dann lassen sich die Vorlagen direkt in der Datenbank speichern.

Aktuell: kannst du an den betroffenen Rechnern über den Explorer auf die Verzeichnisse und Vorlagen zugreifen? Hast du das Verzeichnis als UNC-Pfad (\\freigabe\nm\vorlagen) eingetragen oder als Netzwerklaufwerk (N:\nm\vorlagen)?

Gruß
Stephan

PS: welche vorherige Frage meinst du? #15 habe ich mit #16 beantwortet. Falls das nicht ausreichend ist, gib Bescheid.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan,

man kann auf den betroffenen Rechnern auf das Laufwerk zugreifen. Es wird allerdings nicht standardmäßig verbunden (und das soll auch so sein). Nachdem ich das Laufwerk auf einem Rechner verbunden hatte, funktionierte es aber trotzdem nicht. Die Laufwerksangabe ist im Format "Netzlaufwerk".

Viele Grüße
Sebastian

P.S.: Du hast Recht, du hattest bereits geantwortet. Ich hatte es nicht gesehen (nächste Seite). :-)
Zitieren
#20
Hallo Sebastian,

bitte schreib mir mal, wie genau die Eintragung in den Systemeinstellungen lautet und wie du dann über den Explorer auf das Verzeichnis zugreifen kannst, wenn es gar nicht eingebunden ist. Wenn du das hier nicht ins Forum schreiben willst, schreibe an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#21
Hallo Stephan,

ich habe das Verezichnis als UNC-Pfad eingetragen und jetzt scheint's zu laufen.

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felhlendes Feld im Berichtemodul andy 1 276 27.10.2023, 07:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtemodul in NM5 schustec 1 411 14.09.2023, 15:56
Letzter Beitrag: schustec
  Berichtemodul (v5Connector) stürzt beim Start ab DGND 7 2.885 02.06.2022, 11:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Speichern, Drucken und Fragen Simonsmail 2 1.813 14.02.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Neues Berichtemodul: Drucken nicht mehr möglich DGND 2 1.974 28.06.2021, 11:37
Letzter Beitrag: DGND

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.