Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
fehlende Kopplung
#1
Hallo Stefan,
hoffentlich bin ich in diesem Themengebiet richtig...   nixweiss, aber ich habe ein seltsames Problem:

1) Ausgangspunkt: EvR ist gekoppelt in 5A, 5B, 5C, 5D

2) Bis vor den Zwischenzeugnissen hat mein Kollege Noten für die 5D eintragen können bis zum Notenschluss

3) Das neue Halbjahr ist eingespielt

4) Jetzt aber hat sich herausgestellt, dass für die EvR-Schüler der 5D im Zeugnis keine Reli-Note existiert und dass der Kollege keine Kinder mehr aus der 5D hat;
 5) Er erscheint ebenfalls nicht mehr gekoppelt mit der 5D (also nur noch als Lehrer der Kopplungsgruppe 5A, 5B, 5C)



Mir ist nicht bewusst, dass ich aktiv die Kopplung für die 5D zu den anderen - also 5A/5B/5C - gelöscht habe; sollte dies dennoch so gewesen sein, kann ich diese Koppel-Löschung auch direkt wieder rückgängig machen?

Bitte gib mir einen Rat, wie ich vorgehen soll.


Herzlichen Dank und viele Grüße

Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

zwei Rückfragen:
1. Was hast du unter "3) Neues Halbjahr eingespielt" genau gemacht?
2. Hättest du eine Datensicherung, zu der wir zurückkönnen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
beim Einspielen des 2. Halbjahres bin ich wie vorgeschrieben vorgegangen.
Eine Datensicherung habe ich damit, da dies ja diese ist, die vor dem Einspielen des 2. Halbjahres angelegt wird.

Allerdings:
Bereits vor dem Einspielen des 2. HJ bestand dieser Fehler, denn die Schüler haben im Zeugnis keine Reli-Note - das Fach Religion ist bei diesen auch nicht vermerkt auf dem Zwischenzeugnis.
 
LG
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
nach fieberhafter Suche kann ich einen Erfolg melden: :shock:
Im "Archiv" bei "Unterricht bearbeiten" habe ich den evR des Kollegen gefunden für die fehlende Klasse 5D und wieder aktiviert!
Damit ist für`s erste mein Problem gelöst! 

Danke dir für die schnelle Rückmeldung deinerseits!!! Applaus

Herzliche Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende Fächer Mich 15 974 13.02.2024, 10:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlende Fächer bei neu eingetretenen Schülern Werner Rö 2 4.085 13.01.2015, 12:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.