Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler fälschlicherweise austreten lassen
#1
Hallo Stephan,

wir haben aus versehen einen Schüler im Admin-Tool aus der Klasse austreten lassen.

Jetzt haben wir festgestellt, dass der Schüler nur in eine andere Klasse zurückgetreten ist.

Wie bekomme ich diesen Schüler wieder zurück?
Eine Austrittsklasse gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr.

LG Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,

die AUS Klasse gibt es noch, es sei denn, die hat bei euch jemand aktiv gelöscht. In NMAdmin gehst du zu Daten > Schüler, dort nach unten zu der Klasse AUS, Schüler auswählen, Zielklassen auswählen ...

Alternativ kannst du das auch in der Schulversion machen. Auch dort muss im Dialog "Schülerdaten" die AUS Klasse zu finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
OK, hier liegt das Problem.

Die Ausklasse gibt es bei uns schon einige Zeit nicht mehr. Ich dachte die ist durch etwas anderes ersetzt worden und bis jetzt gab es keine Probleme.

Wie können wir das lösen.
Zitieren
#4
Die AUS Klasse wird automatisch bei jedem Datenimport am Anfang des Schuljahres angelegt, wenn sie nicht vorhanden ist. Die muss eigentlich da sein. Ist NMAdmin auf dem Stand 1.1.22044?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja, das Admin-Tool ist aktuell. jetzt auf 1.1.22048

Kann die Aus-Klasse aus versehen gelöscht worden sein, und wie bekomme ich diese wieder und noch wichtiger, wie bekomme ich den gelöschten Schüler wieder zurück?
Zitieren
#6
Schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu. Jet: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln; PG: NMAdmin > Neue Funktionen > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelte Unterrichte (Fichtel) lassen sich nicht löschen. rea_kon 2 4.295 21.10.2014, 14:44
Letzter Beitrag: rea_kon

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.