Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Silbentrennung
#1
Hallo Forum,
wir haben den Notenmanager neu installiert. Seitdem geht der Trenndialog nicht mehr. Basisverzeichnis ist in die Config eingetragen. Auch die alte Trenn.mdb hab ich in das neue Basisverzeichnis kopiert. Wir arbeiten mit Postgress. Was habe ich übersehen? Auch wenn ich mich direkt am Server anmelde, geht es nicht, also kein Rechteproblem.

Ich bitte um Hilfe,
vielen Dank,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

das neue Zeugnismodul würde automatisch trennen, da wäre das kein Problem. Schau mal in die Fehlerlogdatei der Schulversion nmsvlog.txt, ob dort Fehlermeldungen zum Thema trenn.mdb zu finden sind. Falls die dir nicht weiterhelfen, schick mit die Logdatei einmal an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ärgerlich... habe Fehler gefunden. War ein dummer schreibfehhhhhhllllller!!! Ja, wir werden es testen. Gruß Martin
Zitieren
#4
Zusatz: Im alten ist die Formatierung schöner, die grauen Notenfelder sind größer. Außerdem ist ein Entwertungsstrich dabei. Oder könnte man das selber noch anpassen?
Zitieren
#5
Entwertungszeilen sind ein bisschen Old School :-)

Aktuell gibt es die nur im Jahreszeugnis für diejenigen, die nicht darauf verzichten wollen. Das Zwischenzeugnis ist ja kein Dokument mit Siegel etc., da habe ich das nicht mehr implementiert. Wenn's für euch wichtig ist, kann ich das noch bis zum nächsten Schuljahr machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 Silbentrennung martin 3 240 30.01.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Mich
  Probleme mit Silbentrennung, Wahlfachbemerkung... schondorf 22 3.103 21.07.2023, 16:14
Letzter Beitrag: Zwi
  Keine automatische Silbentrennung im neuen Zeugnismodul AlexBetz 5 1.165 12.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Billy
  Zeilenanzahl obere Bemerkung, Silbentrennung Feuer 1 407 23.06.2023, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Silbentrennung neues Z.-Modul Zwi 11 2.175 15.05.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.