Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung Zwischenzeugnis
#1
Hallo zusammen,
in der Mitteilung zum ZZ in Kl. 9/10 nimmt die SV bei "bei weiteren Absinken der Leistungen" alle 4er mit (auch die 3,51 Diese Mitteilung kann ich aus dem NMAdmin leider gar nicht erzeugen. Das ZZ würde im Admin funktionieren, wir verwenden aber heuer zum Zeugnisdruck noch einmal die SV.
LG
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

das ist richtig. Wenn ein Schüler eine Mitteilung bekommt, dann werden immer alle 4er gedruckt. Dieser alte Bericht wertet ausschließlich die Zeugnisnoten aus und keine Schnitte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke, Stephan, für die prompte Antwort.
Und wieso funktioniert diese Mitteilung nicht im NMAdmin (Beta-Funktionen; Zeugnisdialog)?
Schönes WE
stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

tut mir leid, vorhin dachte ich, das könnte ich schnell noch in der Pause beantworten und habe die Hälfte überlesen.

Der Bericht sollte schon funktionieren, der ist fest im Modul integriert, d. h. da muss (kann) man nichts selbst entwerfen. Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte beachte, dass unbedingt eine Gefährdungsstufe ausgewählt sein muss, sonst wird ein Schüler nicht in die Auswahl übernommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Nein, es gibt keine Fehlermeldung.
Ich habe in meiner eigenen 10. Kl. drei verschiedene Gefährdungen (bwA, gef., und sgef.). In der SV erscheinen diese Mitteilungen und ich kann sie ausdrucken.
Aber ich wolte das über den NMAdmin testen, bevor wir das neue Zeuignismodul für das Kollegium frei schalten.
[da ja in der SV bei der Mitteilung bwA alle 4er erscheinen, wollte ich überprüfen, ob das in der Mitteilung des NMAdmin evtl anders wäre (nur schlechte 4er?!?).]
Also ich kann weder die einzelnen Mitteilungen meiner Klasse noch den "Klassensatz" an Mitteilungen über des Admin erzeugen.
Bei den Zwischenzeugnissen funzt der Admin tadellos, wir nehmen ihn aber wegen der anderen Silbentrennung dieses mal noch nicht her!
Schönes WE
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo Billy,

bitte schicke mir doch mal die nmadmin_log.txt per Mail zu. Der Bericht funktioniert bei uns absolut problemlos und druckt in der Tat nur die 4er, bei denen der Schnitt über dem eingestellten Grenzwert liegt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Nachdem gestern noch ein Fehler im v5Connector aufgedeckt wurde habe ich den Zugriff auf den neuen Zeugnisdialog und den dort integrierten Bericht "Mitteilung Zwischenzeugnis" auch noch einmal über Schulversion und v5Connector getestet. Auch da funktioniert er bei mir.

Zur Ursachensuche kannst du mir vielleicht noch ein paar Infos geben: funktioniert der Bericht bei euch gar nicht (weder NMAdmin, noch v5Connector)? Funktioniert der neue Listen-Dialog in NMAdmin und v5Connector oder gibt es dort auch Probleme mit dem Erstellen von Listen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Servus Stephan,

zu dieser Mitteilung über den neuen Dialog ist uns heute folgendes aufgefallen (vgl. auch Screenshot):
Es wird das Fach Geschichte einfach "abgeschnitten".
Hast du einen Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße

Mich


Angehängte Dateien
.jpg   Geschichte.JPG (Größe: 64,33 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#9
Billy, hast du dein Problem mit den nicht funktionierenden Gefährdungsmitteilungen mittlerweile in den Griff bekommen? Ich habe hier dasselbe Problem beschrieben:

https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8795
Zitieren
#10
Wir drucken die Mitteilungen heuer nochmal aus der SV, nicht aus dem ADMIN heraus.
Mit dem Update vom Montag passt die Mitteilung jetzt.
Wegen der 10. Kl. (Bestehen der AP … gefährdet) müsstest du dich direkt an Stephan Bartunek wenden
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#11
Seltsame Sache. Bei mir hats das Update nicht gebracht...
Ich habe auch nochmal den alten Zeugnisdialog hergenommen und dort alles erledigt aber parallel immer im neuen Dialog geschaut ob ich da auch alles umsetzen kann und alles funktioniert. 
Gruß
Sacra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung 9/10 zum Zwischenzeugnis schwache Vierer (4er) RSK-P 1 94 22.02.2024, 15:08
Letzter Beitrag: becksiboy
  Zwischenzeugnis K.Strobl 3 275 19.02.2024, 21:38
Letzter Beitrag: K.Strobl
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 191 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau
  Zwischenzeugnis Schullogo thomas.krautloher 0 118 30.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: thomas.krautloher
  Zwischenzeugnis erstellen UliG 1 213 22.01.2024, 11:46
Letzter Beitrag: UliG

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.