Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten aus anderer Klassenstufe nach nicht bestandener PZ im Notenbogen
#1
Question 
Hallo zusammen,

uns ist heute aufgefallen, dass ein Schüler, der die Probezeit in der 7. Klasse nicht bestanden hatte, jetzt nach dem Rücktritt im Notenbogen der 6. Klasse alle 7.Klassnoten stehen hat.
Werde noch die anderen Schüler überprüfen, aber eigentlich sollte das doch garnicht möglich sein.

Liebe Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

das kann unter folgenden Umständen passieren:

- der Rücktritt wird zuerst in der ASV eingetragen (und damit die Jgst. des Schüler zurückgesetzt)
- dann wird ein Schülerdaten aktualisieren durchgeführt.
- dann wird der Schüler erst im NM zurückversetzt.

Durch das Aktualisieren der Schülerdaten erkennt der NM dann beim versetzen nicht, dass sich die Jahrgangsstufe ändert (da er ja schon in der unteren Jahrgangsstufe ist). Allerdings müsste eigentlich trotzdem eine Rückfrage gekommen sein, ob die Noten übernommen werden sollen oder nicht. Hast du die Versetzung in SV oder in NMAdmin vorgenommen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dasselbe Problem hatte ich im letzten Sj auch. Nachdem ich sinngemäß dieselbe Antwort erhalten habe wie von Stephan gerade gegeben, habe ich seitdem immer zuerst die Sus im Notenmanager versetzt und dann ein Schülderdaten aktualisieren gemacht. Seitdem gehts. Eine Warnmeldung oder dergleichen habe ich nicht bekommen. Mir ist zumindest keine aufgefallen. Wo soll die denn kommen? Beim Schülerdaten aktualisieren oder beim Zurückversetzen des Schülers? Wäre sehr empfehlenswert, weil bei uns ist das mit den mitgenommenen Noten erst in einer Konferenz aufgefallen (peinlich :-) ).

Gruß
Steuerzahler
Zitieren
#4
Die Meldung kommt in der Schulversion beim Versetzen des Schülers.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

mein Fehler passt zu deiner Ablaufbeschreibung. :cry:
Ich arbeite (noch) mit der SV.
Danke für Deine Atnwort.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

falls noch keine neuen Noten eingetragen wurden kannst du über NMAdmin > Wartung > Notendatensätze verwalten die Noten aus den Datensätzen rauslöschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten Q12 2. Halbjahr nicht veränderbar IUnger 7 224 06.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Noten abrunden x,5 funktioniert in 11G nicht IUnger 6 261 06.02.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 705 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  Noten verschwinden nach Eingabe steiner25 2 1.280 08.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: steiner25
  Noten tauchen nicht in Listen auf yellow_cake 2 2.426 22.01.2020, 16:27
Letzter Beitrag: yellow_cake

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.