Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächer in Notenbogen und Zwischenzeugnis doppelt
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich muss ein Zwischenzeugnis aus dem letzten SJ neu ausdrucken. Der 10. KlassSchüler ist nach dem Zwischenzeugnis für einige Wochen freiwillig in die 9. Klasse zurück getreten und hat dann die Schule verlassen. Ich habe diesen Schüler somit letztes Jahr erst in eine andere Klasse versetzt und dann in AUS.
Nun habe ich im NMSV das SJ gewechselt, den Schüler aus dem AUS in die 10. Kl. zurückgesetzt. Im Zeugnis+ Notenbogen erschienen erst nur ein paar Fächer mit Noten. Dann erst habe ich die "Datenbank repariert" und nun erscheinen alle Noten, jedoch einige Fächer doppelt. Eine Note ist korrekt und die zweite ist mit X gekennzeichnet. 
Was habe ich falsch gemacht? Hat mir jemand einen Rat? Ich bin wirklich ratlos.
PS: Nein, es liegt keine Kopie des Zeugnisses im Schülerakt. [Bild: wah.gif]

Viele Grüße
Silke
Zitieren
#2
Hallo Silke,

starte NMAdmin und wechsle dort über "Einstellungen" in das Vorjahr. Anschließend gehst du zu "Wartung > Notendatensätze verwalten". Dort wählst du den Schüler aus und solltest dann alle Datensätze sehen, die aus dem Archiv geholt wurden. Die ohne Noten löschst du dann raus.

Wenn du einen Schüler aus dem Archiv holst werden alle Notendatensätze, die ihm zugeordnet waren, aus dem Archiv geholt. Auch diejenigen, die schon vor dem Austritt einmal archiviert wurden (z. B. weil er eine Klassengruppe gewechselt hat).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz führt Fächerbezeichnungen doppelt aus, andere fehlen JGA 6 3.030 03.02.2022, 19:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  FOS: Fächer erscheinen sowohl auf Notenbogen als auch auf Leistungsbilanz nicht tschmidt 1 2.420 27.11.2018, 12:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen von Zwischenzeugnis zu Zwischenbericht ebreb 3 4.662 02.05.2017, 13:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächer im Zeugnis andreas.pfeffer 2 3.433 10.02.2017, 17:52
Letzter Beitrag: andreas.pfeffer
  In allen Fachlisten taucht jeder Schüler doppelt auf!!!! mnerlich 14 15.567 14.09.2016, 20:35
Letzter Beitrag: adler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.