Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema Version 0.9.21294.285
#1
Sehr geehrter Herr Bartunek,
bei einem Rechner zeigt das Korrekturschema nichts an.
Man kann sich ganz normal anmelden, man kann update Informationen abrufen, man kann die Datenbank prüfen (jedoch ohne Rückmeldung). Alles leer, kein Unterricht keine Schüler. Aber auch keine Fehlermeldung. (Bild im Anhang!)
Neuinstallation sowohl Korrekturschema als auch Heimversion habe nichts geändert. (Natürlich alles vorher deinstalliert!) Heimversion und Korrekturschema melden kein Update nötig.
Hier bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße 
Thomas


Angehängte Dateien
.jpg   Korrekturschema.JPG (Größe: 87,16 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

bitte schau mal unter \Dokumente\besoft\NMKS. Da müsste ein nmkslog.txt zu finden sein. Schick mir die mal ab support@notenmanager.net mit Link zu diesem thread. Mal sehen, ob das was erbauliches drin steht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

eure Installation ist unvollständig. Hast das Setup unter https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5404 verwendet? Vorher vielleicht einmal den Virenscanner deaktivieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Lieber Herr Bartunek,
ja habe ich.
Gerade noch einmal probiert keine Änderung.
Gruß
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

in der Logdatei steht, dass die GalaSoft.MvvmLight.dll fehlt. Ist diese im Programmverzeichnis des Korrekturschemas vorhanden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Lieber Herr Barthunk,
nein war nicht installiert.
Alte Version installiert, diese zeigt alles an. Und auch nach Update, Problem behoben!
Gruß
Thomas
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

bei einem Kollegen und bei mir werden im Korrekturschema der Oberstufe (aktuellste Version) keinerlei Unterrichte angezeigt.
Die oben im Thread beschriebene Datei " GalaSoft.MvvmLight.dll" fehlt allerdings im Dateiverzeichnis.
In der Log-Datei wird auch auf das Fehlen dieser Datei hingewiesen.

Bis Ende letztes Schuljahr 2021/22 ging das Korrekturschema problemlos.
Eine soeben erfolgte Neuinstallation (mit deaktiviertem Virenscanner) blieb leider auch erfolglos.
Auch die Option der Heimversion "Datenbank komprimieren und reparieren" habe ich getätigt. Es löst das Problem allerdings auch nicht.

Welche ältere Version muss man denn installieren, damit sie vorhanden ist?
Könntest du, Stephan, bitte mal den Downloadlink dazu einstellen, falls dieses Workaround noch aktuell ist.

Schönen Sonntag noch und vielen Dank schon mal!

Grüße
Tobias
Zitieren
#8
Hallo Tobias,

schau mal unten links in das Programmfenster, da müsste eigentlich ein Update angezeigt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

eigentlich habe ich die aktuellste Version installiert. Es wird angezeigt: NM ist auf dem neuesten Stand. Die Versionsnummer lautet 0.9.22293.300.
Das Problem, dass nichts mehr angezeigt wird, betrifft mittlerweile auch noch andere Kolleg(inn)en.

Beste Grüße
Tobias
Zitieren
#10
Hallo Tobias,

dann lade dir mal das Installationsprogramm vom Korrekturschema noch einmal herunter, deaktiviere sicherheitshalber mal den Virenscanner und die Firewall und lass das Setup dann noch einmal laufen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo Stephan,

das habe ich gerade gemacht. Firewall war aus, Virenscanner auch, aber das Problem besteht weiterhin. Es wird nichts angezeigt.
Danach habe ich versucht, die Datenbank in der Heimversion reparieren zu lassen, aber auch das brachte nichts.

Ein Kollege hat eine ältere Version des Korrekturschemas installiert, die noch läuft. Ich kann gerne mal die Versionsnummer erfragen.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#12
Update: Ich hab die fehlende Datei "GalaSoft.MvvmLight.dll" jetzt vom Kollegen kopiert und manuell eingefügt, jetzt funktioniert es wieder.

Es wäre allerdings schön, wenn die Installation an sich wieder richtig funktionieren würde. Oder kann das an tieferen Sicherheitseinstellungen von Windows liegen, dass die Installation trotz deaktivierter Firewall und deaktiviertem Virenscanner nicht richtig klappt.

Beste Grüße
Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema Version 0.9.20312.272 Dorsch 10 5.092 14.11.2021, 12:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema Änderungen am Ausdruck JGA 0 1.731 02.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: JGA
  Notenmanager Korrekturschema (Login Fenster öffnet sich beim Drucken) JGA 1 2.794 29.06.2018, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue UMA-Version jetzt im Internet NM-Himself 12 17.067 10.09.2007, 13:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.