Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV mit Intune verteilen
#1
Lieber Stephan und Mitstreiter,

Ich hätte da mal eine ganz besondere Anfrage.
Hat es schon jemand geschafft oder probiert, die HV mit Intune zu verteilen - Stichwort MSI Paket schnüren.
Ich würde sie nämlich gerne auf unsere neuen Lehrerdienstgeräte mit drauf packen, da wir im Kollegium die Heimlizenzen haben.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.

VG Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

hab ich noch nie selbst versucht - wir haben noch keine Lehrerdienstgeräte bekommen. Allerdings hat eine andere Schule nach Kommandozeilen Parametern gefragt und konnte anschließend erfolgreich installieren.
  • /VERYSILENT installiert ohne Benutzerinteraktion
  • /SUPPRESSMSGBOXES sollte eventuelle Fehlerdialoge unterdrücken
  • /LOG="filename" (also z. B. /LOG=C:\hvsetuplog.txt) schreibt eine Logdatei
Falls es klappt, gib bitte Bescheid - evtl. mit einer kleinen Anleitung. Das würde vermutlich andere Admins freuen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan und Mitstreiter,

eine kurze Rückmeldung, wie versprochen.
Es ist vollbracht :-) und es war tatsächlich einfacher als gedacht hurra :

Ich habe die NMHV3Setup.exe mit dem MSI-Wrapper von dieser Seite https://www.exemsi.com in eine MSI umgewandelt und mit Intune for Education verteilt - hat auf meinem Testgerät wunderbar funktioniert. Ich bin gespannt, wie es bei meinen 3 Test-Kollegen geklappt hat. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Ich habe dabei die Option "/VerySilent" verwendet, so wie es Stephan geschrieben hat.
Das Programm kann man kostenlos ausprobieren. Lediglich in der Systemsteuerung-->Apps erscheint ein Hinweis auf die unregistrierte Version.
Nachdem das aber so prima funktioniert hat, werde ich die Lizenz für 198€ erwerben- halte ich für fair. Dann kann ich auch andere exe-Installer einfach mit Intune verteilen.

VG und einen schönen Sonntag noch

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.