Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lizenzdaten und Unterrichte nach Abgleich weg
#1
Guten Morgen Stephan, 

zwei meiner Kolleginnen haben seit neuestem das Problem, dass nach Abgleich mit dem Transportmedium keine Unterrichte mehr angezeigt werden. 
Zudem sind die Lizenzdaten dann weg, in der Heimversion bleibt das Feld mit "Lizenziert für" leer, obwohl vorher die Lizenzdaten korrekt eingelesen und angezeigt wurden. 

Zur Schulversion: 
Wir haben eine PostGres-Datenbank, haben bereits auf die neue Verzeichnisstruktur umgestellt und die neuesten Versionen installiert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass beim Update von V5connector etwas schief gelaufen ist. Wie kann ich denn einsehen, welche Version des V5connector gerade installiert ist. 

Gerne kann ich den Kolleginnen auch Bescheid geben, dir mal eine Supportanfrage zu stellen. 
Die eine Kollegin besitzt eine Volumenlizenz, die andere hat die Heimversion selbst käuflich erworben. 

Es wäre super, wenn du mir mal kurz Bescheid gibst, wie wir weiter verfahren wollen bzw. was ich noch abchecken könnte. 

Ich wünsche allen eine möglichst stressfreie Adventszeit! 

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

die Aktionen vor Ort (Schule und zuhause) wäre erst einmal zu prüfen, ob alle Programme (insbesondere auch die Heimversionen) auf dem neuesten Stand sind. Aktuell ist die Version 3.3.40. Der nächste Schritt wäre dann, die Datenbank in der Heimversion einmal prüfen zu lassen (Menü "Datenbank").

Wenn das nicht hilft, sollen sich die Kolleginnen bitte per Supportanfrage über das Hilfemenü bei mir melden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ein gutes neues Jahr,
welches bei mir mit demselben Problem beginnt, wie oben beschrieben.
Beim Start des Notenmanagers HV erhalte ich die Meldung: "Lizenzschlüssel nicht mehr aktuel ...".
Lokales update habe ich durchgeführt (Version 3.3.40), neues Transportmedium erstellt und neu importiert (was scheinbar auch durchgeführt wurde und funktioniert hat). Beim Neustart der HV erhalte ich allerdings dieselbe Meldung zum Lizenzschlüssel.
Unter "Produkt ist lizensiert für ..." ist ebenfalls kein Eintrag zu finden.
Unter dem Menüpunkt "Datenbank" habe ich den Button "Db komprimieren und reparieren", was ebenfalls "erfolgreich" erledigt wurde, leider ohne Änderung der Situation.
LG
Christian Walter
Hast du einen Vorschlag, wie ich meine HV wieder aktivieren kann?
Zitieren
#4
Hallo Christian,

ebenfalls ein gutes neues Jahr. Wie oben geschrieben: wenn die Standardaktionen nicht helfen (die Lizenzdaten sind sicher korreckt eingetragen?), dann schick mir am besten mal eine Supportanfrage.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten Herr_Vorragend 2 1.552 06.04.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Fehler beim Abgleich nach Änderung von Gewichtungen schustec 10 7.331 08.09.2020, 10:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Abgleich Gewichtung schustec 3 3.413 16.09.2019, 06:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgleich Schulversion: Seltsame Effekte beim Datum MarkusR 1 2.536 07.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht spike 4 4.888 19.10.2017, 18:05
Letzter Beitrag: spike

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.